Schließen
Sponsored

Brand & Marketing Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Brand & Marketing Management ist die einzigartige Kombination aus einem grundständigen Marketing-Studium und spezifischen Marken-Modulen.

Während des dreijährigen Bachelor-Studiums tauchst du tief in die Welt der Marken und des Marketings ein. Dabei eignest du dir die Kompetenzen an, die in der Berufswelt von Morgen den Unterschied machen.

Eine weitere Besonderheit des Studiengang ist die ganzheitliche Ausrichtung: An der Brand University wird nach dem Prinzip des Brandthinking gelehrt. Das bedeutet: Marketing- und Design-Studierende lernen in zahlreichen Modulen gemeinsam, also von- und miteinander. So entwickelst du von Beginn deines Studiums an einen integrierten Blick auf Marken und das Verständnis für die Workflows von Designer:innen.

Die Brand University bietet für diesen Studiengang die Möglichkeit eines Auslandssemesters in China an.

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium Brand & Marketing Management ist auf eine Regelstudienzeit von sechs Semestern ausgelegt. Während sich die Studierenden im ersten Semester zunächst mit den Grundlagen des Brand Designs und des wissenschaftlichen Arbeitens beschäftigen, werden die Inhalte bereits ab dem zweiten Semester deutlich spezifischer. Anhand von Wahlpflichtfächern können Studierende ihren persönlichen Schwerpunkt setzen.

Zum Studienverlauf geht es unter dem Button "Studienverlauf".

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Wenn Sie sich für ein Studium an der Brand University of Applied Sciences interessieren, können Sie sich unverbindlich per Post oder E-Mail bewerben. Zulassungsvoraussetzung ist ein Abitur oder Fachabitur. Bei der Bewerbung wird vor allem Wert auf das Motivationsschreiben, die Gestaltungsmappe und das persönliche Bewerbungsgespräch gelegt. Der Studieneinstieg ist im Oktober möglich. Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft, finanziert sich die Brand University ausschließlich über die Studiengebühren. Die Studiengebühren betragen monatlich 495 Euro. Für die Immatrikulation und die Prüfungen werden einmalig Gebühren in Höhe von 1090 Euro erhoben. Die Gesamt-Gebühren dieses Studiengangs betragen 18.910 Euro.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Marketing & Kommunikation