Schließen
Sponsored

Brand and Luxury Goods Marketing

  • Abschluss Master
  • Dauer 6 Trimester
  • Art Vollzeit, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Sie haben eine ausgeprägte Menschenkenntnis und ein sicheres Gespür für Exklusivität und unverwechselbare Produkterlebnisse? Dann lernen Sie im Studiengang Brand and Luxury Goods Marketing, höchste Erwartungen in High-End-Lebenswelten mit originellen Vermarktungsstrategien zu erfüllen. Als Absolvent mit fundierter Management-Expertise kommunizieren Sie anspruchsvollen Zielgruppen den emotionalen Nutzen und besonderen Mehrwert von Premiumprodukten – vom Luxusparfüm über High Fashion und Designmobiliar bis zu hochpreisigen Autos und millionenschweren Immobilien.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Überblick über den Studiengang

Strategie, Marketing und Finanzwirtschaft stehen im Mittelpunkt Ihres Studiums.

Schwerpunktmodule

  • Brand Management
  • Luxury Markets
  • Communication and Distribution of Luxury

Management-Module

  • Applied Global Strategy
  • Applied Global Finance
  • Contemporary Internet Marketing
  • Risk Management

Praxisbezug

Vollzeitstudium:

  • Real-Life Consulting Case
  • Praktikum oder Auslandsstudium
  • Werkstudententätigkeit (zwei bis drei Studientage pro Woche)

Duales und Berufsbegleitendes Studium:

  • Duale Praxisprojekte
  • Sie arbeiten vier Tage pro Woche bei Ihrem Arbeitgeber
  • Leadership Skills
  • Human Resources Management
  • Communication and Academic Skills
  • Presentation and Rhetoric Skills
  • Business Ethics
  • Social Competence
  • Cultural Awareness
  • International Leadership

Internationalität

  • Auslandssemester im Vollzeitstudium
  • Vorlesungssprache Englisch in allen Studienformen
  • Internationale Gastdozenten im Dualen und Berufsbegleitenden Studium
  • Kommilitonen aus aller Welt

Wissenschaftlichkeit

  • Modul Academic Writing
  • Im Vollzeitstudium ist die Teilnahme an einem Forschungsprojekt möglich
  • Master Thesis

Studiendauer

In allen Studienvarianten zwei Jahre. Das Studium beginnt im Oktober oder – zusätzlich im Vollzeitstudium - im Januar.

Besonderheiten des Studiengangs

  • FIBAA-akkreditiert
  • Vorbereitung auf den Einsatz als Führungsnachwuchs
  • Gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf (Duales und Berufsbegleitendes Studiums) bzw. Werkstudententätigkeit (Vollzeitstudium)
  • Praxisnahes Studium
  • Vorlesungssprache Englisch auch im Berufsbegleitenden Studium

Building Entrepreneurs!
Sie haben eine Start-up-Idee und möchten Ihren Gründungstraum bereits als Studierender verwirklichen? Dann kombinieren Sie Ihr accadis-Studium mit dem Building Entrepreneurs!-Programm. Damit entscheiden Sie sich für Gründen UND Studieren gleichzeitig. Bereits während des Studiums entwickeln Sie – betreut von einem Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship und einem Academic Guide der accadis Hochschule – Ihr Geschäftsmodell als festen Bestandteil des Studiums.

Zugangsvoraussetzungen

  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

Als staatlich anerkannte Hochschule finanziert sich die accadis Hochschule ohne staatliche Zuschüsse ausnahmslos über Studiengebühren. Die Investition in ein Studium an der accadis Hochschule zahlt sich aus: Dank der kurzen Studienzeiten, modernen und internationalen Lehrinhalte sowie der vielen Praxisphasen haben accadis-Absolventen beste Einstiegs- und Verdienstchancen. Es gibt zahlreiche Finanzierungsoptionen; wir beraten Sie gern. Die Gebührenübersicht ist in unserem Infomaterial enthalten.

 

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Global Marketing Management