PR & Corporate Communication

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Die Studierenden des Master-Studienganges “Public Relations & Corporate Communication” werden innerhalb der vier Semester darauf vorbereitet, Führungsaufgaben in der Unternehmenskommunikation, aber auch im Marketing oder Agenturen zu übernehmen. Dazu werden die Themen Krisen- oder Online-PR behandelt, jeweils in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region, um von Beginn an einen starken Praxisbezug herzustellen. Dieser wird durch eingebundene Praktika, Fallbeispiele und Forschungsprojekte konsequent unterstützt. Die englischen Vorlesungen sowie die integrierte International Summer School sorgen dafür, dass die Absolventen des Studienganges besonders auf die Anforderungen eines globalisierten Kommunikationsmarktes vorbereitet sind. Hinzu kommt die Master Thesis im letzten Semester, häufig in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, was mit den Assessment Center-Trainings des Studienganges der erste Schritt für die berufliche Karriere und ein persönliches Netzwerk sein kann.

Infomaterial bestellen