Schließen
Sponsored

Brand Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Als Brand Manager verantworten Sie die ganzheitliche Führung von Marken. Ihre Kernaufgabe besteht darin, aus Ihrer Marke etwas Besonders zu machen, sie attraktiv und besser als andere Produkte erscheinen zu lassen. Um dies zu erreichen, müssen Sie Bedürfnisse der Konsumenten in ihrem kulturellen Umfeld, sowie die Erfordernisse und Dynamik von Märkten verstehen. Nur mit diesem Wissen können Sie attraktive Marken aufbauen und hierdurch die Wertschätzung der Konsumenten gewinnen. In diesem Studiengang lernen Sie alle Erfolgsfaktoren, um Marken zielführend zu managen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Bachelorstudiengang Brand Management ist ein grundständiger, sechssemestriger Studiengang. Er ist modular aufgebaut. Einzelne Module kombinieren unterschiedliche Fächer zur Förderung der Auseinandersetzung mit interdisziplinären und interkulturellen Denk- und Arbeitsweisen.

Zum Studienverlauf geht es unter dem Button "Studienverlauf".

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Wenn Sie sich für ein Studium an der Brand University of Applied Sciences interessieren, können Sie sich unverbindlich per Post oder E-Mail bewerben. Zulassungsvoraussetzung ist ein Abitur oder Fachabitur. Mit entsprechender Vorerfahrung können Sie auch ohne Abitur für das Studium zugelassen werden. Der Studieneinstieg ist im April und Oktober möglich. Nach positiver Prüfung der Bewerbungsunterlagen werden Sie zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen.

Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft, finanziert sich die Brand University ausschließlich über die Studiengebühren. Die Studiengebühren betragen pro Semester insgesamt 4.350 Euro. Dies entspricht monatlich 725 Euro. Für die Immatrikulation und die Prüfungen werden einmalig Gebühren in Höhe von 1090 Euro erhoben.

zurück zur Hochschule