Schließen
Sponsored

Design Innovation

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 18 Monate
  • Art Vollzeit

Das englischsprachige Studium in Präsenz auf dem Campus in Hamburg ist dazu angelegt, Innovationen im Design-Bereich zielgerichtet einzusetzen.

Die Studierenden vertiefen ihr Wissen und Ihre Kenntnisse in Feldern UX Strategy, Creative Technology & Tools oder Market Data Science, um mit kreativer Gestaltung einen Unterschied zu machen.

Der Master Digital Branding ist eine Vertiefung des englischsprachigen Masters „Brand Strategy“.

In Praxisprojekten kann das erlernte Wissen an konkreten Cases aus der Unternehmenspraxis angewandt werden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium Brand Innovation - Marketing & Innovation ist auf eine Regelstudienzeit von drei Semestern ausgelegt.

Bereits im Studium arbeiten Sie an realen Praxisprojekten mit Agenturen, Konzernen oder Startups zusammen. So werden Sie von Beginn an auf anspruchsvolle strategische Aufgaben in der internationalen Kreativwirtschaft vorbereitet.

Der Master Brand Strategy mit seinen drei Schwerpunkten (Design Innovation, Digital Branding und Brand Entrepreneurship) kann grundsätzlich als Full Track (3. Sem.) ODER als Short Track (2. Sem.) unter bestimmten Voraussetzungen, wie z.B. die Anerkennung von Berufserfahrung (= 30 ECTS), absolviert werden.

Module im Schwerpunkt Marketing & Innovation:

  • Brand Innovation
  • Brand Thinking
  • Digital Technologies & Development
  • Creative Concepting & Storytelling
  • UX Strategy
  • Data Science
  • Artificial Intelligence
  • Brand Bootcamp
  • Creative Leadership
  • Creative Technology & Tools

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Erster akademischer Abschluss / Bachelor mit mindestens 210 CP ECTS oder 180 CP ECTS + Berufserfahrung/ Erwerb von 30 CP während des Masterstudiums an der BU durch den Besuch von Lehrveranstaltungen, die Teilnahme an Praxisprojekten und/oder der Arbeit im Forschungslabor

    Englischkenntnisse (IELTS mind. 5.5/TOEFL mind. 72), mind. B2

  • Kosten: 745 EUR / Monat für EU-Bürger:innen
  • 890 EUR einmalige Immatrikulationsgebühr
  • 200 EUR einmalige Prüfungsgebühr
  • Gebühren insgesamt: 14.500 EUR (3.Sem.) & 10.030 EUR (2.Sem.)

zurück zur Hochschule