Schließen
Sponsored

Entrepreneurship & Innovation (Brand Innovation)

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 3 Semester
  • Art Vollzeit

Der Masterstudiengang Brand Innovation M.A. richtet sich im Schwerpunkt Entrepreneurship & Innovation an alle, die vom eigenen Unternehmen träumen. Hier lernen Sie das ABC des Gründens: Was zukunftsfähige Ideen und erfolgreiche Geschäftsmodelle ausmacht – und wie Sie diese zur Marktreife bringen.

Erfolgreiche Gründer lösen echte Probleme und schaffen sinnvolle Produkte. Neben den Themen Pitch, Geschäftsplan und Finanzierung beschäftigen Sie sich deshalb mit Produktions- und Konsumprozessen und mit globalen Herausforderungen wie Klimawandel oder Energieeffizienz. Innovation steht im Zentrum Ihres Studiums: Sie lernen, modernes Konsumverhalten zu verstehen und tauchen in die Welt neuer Technologien wie AI, VR, AR, Blockchain und Big Data ein. Growth Hacking und agile Techniken der Produktentwicklung stehen ebenfalls auf dem Plan.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung wird in Englischer Sprache unterrichtet.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium Brand Innovation - Marketing & Innovation ist auf eine Regelstudienzeit von drei Semestern ausgelegt.

Bereits im Studium arbeiten Sie an realen Praxisprojekten mit Agenturen, Konzernen oder Startups zusammen. So werden Sie von Beginn an auf anspruchsvolle strategische Aufgaben in der internationalen Kreativwirtschaft vorbereitet.

  • Module im Schwerpunkt Marketing & Innovation:
  • Brand Innovation
  • Brand Thinking
  • Digital Technologies & Development
  • Brand Entrepreneurship
  • Agile Product Development
  • Data Science
  • Artificial Intelligence
  • Brand Bootcamp
  • Business Modelling & Growth Financing
  • Growth Hacking & Platform Economy

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Wenn Sie sich für ein Studium an der Brand University of Applied Sciences interessieren, können Sie sich unverbindlich per Post oder E-Mail bewerben.

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes sechssemestriges Bachelorstudium im Umfang von mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus mindestens ein Jahr praktische Berufserfahrung oder ein Abschluss im Umfang von 210 Credit Points (ECTS).
  • Englischkenntnisse auf dem Niveau B2
  • Reichen Sie für die Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihre Referenzen und ein Motivationsschreiben ein.

Der Studieneinstieg ist im April und Oktober möglich.

Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft, finanziert sich die Brand University ausschließlich über die Studiengebühren. Die Studiengebühren betragen für Studierende aus der EU 890€ monatlich, einmalig fallen 890€ Immatrikulations- und Prüfungsgebühr an.

zurück zur Hochschule