Schließen
Sponsored

Marketing & Innovation (Brand Innovation)

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 3 Semester
  • Art Vollzeit

Im Studiengang Brand Innovation M.A. lernen Sie im Schwerpunkt Marketing & Innovation, Marken in digitalen Zeiten zu führen – und wie Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb mit neuen Technologien funktionieren.

Strategien entwickeln, Marken positionieren, Zielgruppen gewinnen: In der digitalen Welt geht Markenführung anders als noch vor zehn Jahren. Wir leben im Zeitalter ständiger Veränderungen, deshalb steht Innovation im Zentrum Ihres Studiums. Sie bekommen Methoden und Techniken an die Hand, mit denen Sie innovative Lösungen finden können. Sie lernen, Marken und Produkte sinnvoll zu erneuern. In kreativer Atmosphäre machen Sie sich mit Technologien und Werkzeugen wie AI, VR oder Big Data vertraut und lernen neue Plattformen für Vermarktung kennen.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung wird in Englischer Sprache unterrichtet.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium Brand Innovation - Marketing & Innovation ist auf eine Regelstudienzeit von drei Semestern ausgelegt.

Bereits im Studium arbeiten Sie zudem an realen Projekten internationaler Großkonzerne und werden so auf anspruchsvolle strategische Aufgaben in der internationalen Marken- und Kreativwirtschaft vorbereitet.

Module im Schwerpunkt Marketing & Innovation:

  • Brand Innovation
  • Brand Thinking
  • Digital Technologies & Development
  • Digital Branding
  • Intern. Brand Communication & Experience
  • Data Science
  • Artificial Intelligence
  • Brand Bootcamp
  • Market Research & Consumer Psychology
  • Digital Sales & Services

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Wenn Sie sich für ein Studium an der Brand University of Applied Sciences interessieren, können Sie sich unverbindlich per Post oder E-Mail bewerben.

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes sechssemestriges Bachelorstudium im Umfang von mindestens 180 Credit Points (ECTS) plus mindestens ein Jahr praktische Berufserfahrung oder ein Abschluss im Umfang von 210 Credit Points (ECTS).
  • Englischkenntnisse auf dem Niveau B2
  • Reichen Sie für die Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihre Referenzen und ein Motivationsschreiben ein.

Der Studieneinstieg ist im April und Oktober möglich.

Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft, finanziert sich die Brand University ausschließlich über die Studiengebühren. Die Studiengebühren betragen für Studierende aus der EU 890€ monatlich, einmalig fallen 890€ Immatrikulations- und Prüfungsgebühr an.

zurück zur Hochschule