Digital Marketing Management

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Alles dreht sich um das Kundenerlebnis

Sie kaufen bei Zalando und bekommen ein personalisiertes Zusatzangebot auf Facebook. Personalisierung ist die treibende Kraft im Marketing.

Sie kennen die Werbemöglichkeiten auf Spotify und Netflix? Sie wollen wissen, wie Daten zum besseren Kundenservice genutzt werden können? Sie sind ein kreativer Kopf mit frischen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung! Google, Facebook und Amazon z. B. zeigen schon heute, was möglich ist. Unpersönliche Kundenansprache in Zeitung und Fernsehen war gestern – heute ist One-to-One-Marketing für individuelle Angebote gefragt.

Digital Marketing-Manager betreiben Databased Marketing und lernen so die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden kennen. Mit diesem Wissen entwickeln sie maßgeschneiderte Marketing-Konzepte und setzen innovative Geschäftsideen im digitalen Umfeld um. IT-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Eine Stimme zum Studium

„Durch einen Dozenten bekam ich bei der Agentur DWA Media ein Praktikum – für mich der erste Schritt in den Beruf. Dort habe ich erlebt, wie der digitale Wandel die Medienbranche durchzieht und wie gefragt Experten sind, die das Digital Marketing beherrschen.“
Inessa Datzmann, Bachelor-Absolventin und Media Consultant bei DWA Media

Infomaterial anfordern