Management und Marketing in Mode, Marken, Medien

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Mode ist viel mehr als Zeitgeist – sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, führen Sie im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Moderichtungen und innovativer Marken im Markt. Marken sind immer Instrumente der individuellen Selbstdarstellung der Konsumenten und dienen der Differenzierung von Lebensstilen durch gezielte Wahl und Präferenz hochqualitativer Produkte. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oftmals neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen. Das Masterstudium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert und praxisnah auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Beratungstage: Campus M21 persönlich erleben. Jetzt anmelden!

Infomaterial bestellen