Management und Marketing in Mode, Marken, Medien

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Mode ist mehr als Zeitgeist: Lifestyle und Persönlichkeit
Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, pflegen sie damit im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität.

Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Marken sind immer Instrumente der individuellen Selbstdarstellung der Konsumenten und dienen der Differenzierung von Lebensstilen durch gezielte Wahl und Präferenz hochqualitativer Produkte. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oft neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen.

Die Mode-, Marken- und Medienbranche erfährt einen grundlegenden Wandel: Die Konsumgewohnheiten haben sich verändert; Lifestyle und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit haben einen hohen Stellenwert bekommen. Kreative Manager sind gefragt. Das Master-Studium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Eine Stimme zum Studium
„Um für eine Karriere notwendige Persönlichkeitskompetenzen entfalten zu können, braucht es das richtige Umfeld. Dieses Umfeld habe ich im Bachelor und Master-Studium genossen und konnte meine Stärken immer weiter ausbauen, sei es im Konfliktmanagement, im Teambuilding oder in der Lösungsorientierung.“
Manuel Söder, Bachelor und Master-Absolvent und Eventmanager bei Swarovski

Infomaterial bestellen