Digital Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Im englischsprachigen Studiengang „Digital Marketing (M.A.)“ werden die neusten Gedanken und Erkenntnisse hinsichtlich der Entwicklung und Durchführung digitaler Marketing- und Kommunikationsstrategien von Unternehmen geschult. Überdies stehen relevante wirtschaftswissenschaftliche Theorien im Fokus des Studiums.

Regelmäßig berichten diverse Unternehmensvertreter an der Cologne Business School über aktuelle Marketing- und Medientrends. Die Studierenden können außerdem an Exkursionen zu Unternehmen teilnehmen, um wichtige Kontakte zu knüpfen.

In Führungspositionen sowie Positionen im mittleren Management folgender Bereiche finden Absolventen des praxisorientierten Masterstudiengangs „Digital Marketing“ exzellente Anstellungsmöglichkeiten:

  • Digital Marketing Manager/ Digital Manager, digitales Marketing, digitale Strategie-Entwicklung und transmediale Kampagnenentwicklung.
  • Digital Communication Manager, interne und externe Unternehmenskommunikation mit digitalen sozialen Medien.
  • Online Content (Creation) Manager und Media Planner, Erstellung von Inhalten für unterschiedliche (digitale) Plattformen und Mediaplanung.
  • Auch eigene Unternehmensgründungen zu den genannten beruflichen Schwerpunkten werden von der Medienmanagement-Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Entrepreneurship-Lehrstuhl der CBS und dem Kölner Hochschulgründernetz (hgnc) unterstützt.
  • Auch eigene Unternehmensgründungen im Bereich Medien /IKT werden vom Fachbereich Medien der CBS in Zusammenarbeit mit dem Entrepreneurship-Lehrstuhl der CBS und dem Hochschulgründernetz der Kölner Hochschulen (hgnc) unterstützt.

Infomaterial bestellen