Digital Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Mit der Vielfalt der digitalen Medien spielt auch das digitale Marketing eine immer bedeutendere Rolle. In nahezu allen Wirtschaftszweigen und insbesondere auch in internationalen Unternehmen sind daher ExpertInnen gefragt, die neben der fachlichen Kompetenz auch Management- und Führungsqualitäten mitbringen. Im englisch-sprachigen Studiengang Digital Marketing erlernen Sie neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wie man eine international tragfähige Digitalstrategie entwickelt und planmäßig umsetzt. Hierfür werden Ihnen Techniken wie z.B. das Storytelling, Website-Optimierung, Search Engine Marketing und Conversion Optimierung vermittelt. Das ohnehin schon englischsprachige Studium wird zusätzlich durch Business English-Kurse ergänzt. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen rund um das Social Media Management. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist der starke Praxisbezug: Neben einem Business Project und einem Business Simulations-Game ist ein 8-wöchiges Praktikum Bestandteil des Studiums. 

Infomaterial anfordern