Digital Media Management

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Der Bachelorstudiengang „Digital Media Management (B.A.)“ verknüpft Kreativität mit wertvollem Know-how im Bereich Management. Nach abgeschlossenem Studium kommen erfolgsversprechende Laufbahnen in den Berufszweigen Medien, Entertainment oder Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) im Management-Bereich in Frage. Da das Studium eine internationale Auslegung besitzt, wird auf Englisch doziert. Darüber hinaus können die Studierenden in entsprechenden Modulen weitere Fremdsprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch neu erlernen oder bereits existente Sprachkenntnisse festigen und weiter ausbauen.

  • Unter anderem eröffnen sich für Absolventen des Bachelorstudiums in folgenden Gebieten hervorragende Karrierechancen:
  • Digitales Marketing, Social Media Marketing, Social Media Monitoring
  • Unternehmenskommunikation mit digitalen sozialen Medien
  • Medienproduktion und Konzeption transmedialer Kampagnen
  • Strategische Online-Forschung

 Um den beruflichen Einstieg zu simplifizieren, werden jedes Semester Gastdozenten eingeladen, die über diverse aktuelle Berufsmöglichkeiten und Trends der Medienbranche informieren und dabei helfen können, relevante Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus werden regelmäßig spannende Exkursionen zu adäquaten Events in Köln angeboten.

Infomaterial bestellen