Masterlehrgänge in strategischer und digitaler Kommunikation

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Im heutigen Zeitalter der digitalen Kommunikation hat die Online- oder IT-gestützte Kommunikation auch für Unternehmen einen hohen Stellenwert. Deshalb rückt die Nutzung von Social-Media-Tools, Online-Marketing und crossmedialer Kampagnen mehr und mehr in den Fokus. Das Verstehen und Steuern des Zusammenspiels verschiedener Kommunikationsdisziplinen ist zentraler Bestandteil strategischer Kommunikation. Das Konzept der integrierten Kommunikation spielt dabei eine bedeutsame Rolle. Ein Aspekt integrierter Kommunikation ist beispielsweise, dass Online- und Offline-Kommunikation aufeinander abgestimmt werden.

Die Masterlehrgänge in strategischer und digitaler Kommunikation werden in Kooperation mit dem Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems angeboten, an der die Studierenden eingeschrieben sind und von der sie den Masterabschluss verliehen bekommen. Als nicht-konsekutive Masterlehrgänge stehen beide Lehrgänge den Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, aber auch Bewerbern mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung offen. Neben einer praxisorientierten Lehre profitieren die Studierenden außerdem von hochwertigen Netzwerk-Veranstaltungen und Coachings.

Dapr strategische und digitaler Kommuni
Logo neu DUK

Infomaterial anfordern