Schließen

Online Marketing

  • Abschluss Diplom
  • Dauer 4 bis 12 Monate
  • Art Fernlehrgang

Von den Sneakers bis zum Schokoriegel, von kleinem 1-Personen-Start-Up bis zum Großunternehmen – alle und alles schreit nach digitalem Marketing. Wer offline ist, ist ganz schnell out und um auf dem (inter-)nationalen Markt erfolgreich zu sein, müssen sich Firmen heutzutage sicher und kompetent auf allen Online-Plattformen bewegen können. Ganz klar, dass da ganz schnell nach Beratung und Expert*innen auf diesem Gebiet gesucht wird.

Und hier kommen Sie ins Spiel. Mit dem Diplomlehrgang Online Marketing lernen Sie innerhalb von 4 bis 12 Monaten alle Grundlagen des digitalen Marketings. Von Social Media über die Suchmaschinenanpassung SEO bis hin zu Werbemarketing sind alle wichtigen Themenfelder vertreten. Dabei müssen Sie noch nicht einmal vor Ort sein, sondern können den Lehrgang ganz flexibel und von Zuhause aus neben dem Beruf absolvieren. Sie wählen den Start der Weiterbildung selbst und können sich ohne Mehrkosten bis zu 12 Monate Zeit lassen. Das spart Ihnen eine ganze Menge Stress und am Ende sind Sie kompetent und fit, um in Ihrer Arbeit oder einem erweitertem Tätigkeitsfeld auch im digitalen Bereich mit Fachwissen glänzen zu können.

Lehrgangsverlauf

In insgesamt sieben Modulen werden praxisnahe Marketingthemen im digitalen Raum besprochen. Sie lernen, wie Sie alle wichtigen Tools und Plattformen für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Strategien und Planungsschritte für den Bereich Online Marketing relevant sind. Dabei arbeiten Sie mit Lehrmaterialien, die Ihnen auf einer Lernplattform zur Verfügung gestellt werden. Auch die Modulprüfungen werden ausschließlich von Zuhause aus absolviert. Am Ende Ihres Diplom-Lehrgangs erhalten Sie ein Dokument, das Ihnen Ihre zusätzlichen Qualifikationen bescheinigt und ein wertvoller Begleiter für Ihre weiter Karriere sein wird.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Um den Lehrgang belegen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Er richtet sich allerdings besonders an diejenigen, die im Bereich Sales, Marketing oder PR tätig sind, QuereinsteigerInnen oder Personen mit eigenem Unternehmen, die mehr über die Vorteile des Online Marketings wissen möchten. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 1.700 Euro inklusive aller notwendigen Materialien und Prüfungsgebühren.

 

Infomaterial anfordern