Internationales Management & Marketing

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Wie hat Steve Jobs es geschafft, dass weltweit tausende Menschen vor Apple-Stores campierten, um sich eines der ersten iPhones zu sichern? Die Antwort: Geniales Marketing. Wer hier mitmischen will, braucht Kreativität, Interesse an Menschen und ihrem Verhalten sowie Neugier an Themen wie Ambush Marketing, Inbound Marketing, Buzz Marketing oder Guerilla Marketing. Denn die Welt des Marketings ist dynamisch und herausfordernd. Mit einem Studium an der EAM werden Studierende auf diese spannende Berufswelt vorbereitet – und zwar immer mit dem Blick auf internationale Märkte. Denn der Studiengang Marketing - Internationales Management vereint Marketing und Management und bereitet Nachwuchsführungskräfte damit optimal auf eine Karriere in internationalen Unternehmen vor.

Infomaterial anfordern

HIER

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

In den ersten zwei Semestern stehen vor allem die Grundlagen auf dem Programm, die dann im weiteren Verlauf des Studiums vertieft werden. Mit zwei Praxisphasen, davon eine im Inland und eine im Ausland sowie einem Team-Projekt im Ausland, wird schon im Studium umfassende internationale Praxiserfahrung gesammelt. Insgesamt geht das Studium 6 Semester.

 

Studienschwerpunkte

In diesem internationalen Marketing-Studium stehen betriebswirtschaftliches Know-how, Management-Kompetenzen und Marketing im Vordergrund. Seminare zu Business Englisch und Wirtschafts-Spanisch oder PC-Kenntnissen runden das Qualifikationsprofil der Absolventen perfekt ab. Zu den konkreten Studieninhalten zählen:

  • Marktforschung
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing Strategien
  • Brandmarketing
  • Vertriebsmanagement
  • Online Marketing
  • Business English
  • (Wirtschafts-)Spanisch
  • Betriebswirtschaft
  • Recht
  • Rechnungswesen
  • Projektmanagement
  • Marketing Mix
  • Betriebspsychologie
  • Controlling
  • Human Resource Management
  • Mitarbeiterführung
  • Unternehmensführung
  • Finanzierung
  • Entscheidungskompetenz
  • PC-Training
EAM Europa Akademie München
EAM Europa Akademie München
EAM Europa Akademie München
EAM Studienaufbau

Besonderheiten des Studiengangs

Absolventen der EAM haben viel zu bieten: Expertenwissen in Marketing und Management und wertvolle Praxiserfahrung. Das belegt ihre Bewerbungsmappe eindrucksvoll.

Was haben Absolventen der EAM zu bieten?

  1. Diploma der Europa Akademie München in “Internationales Management –Marketing” 
  2. Bachelor of Arts in Business Studies (University of South Wales, optional)
  3. Certificate der London Chamber of Commerce and Industry: “English for Business”
  4. Arbeitszeugnis eines Unternehmens aus der Praxisphase (Inland)
  5. Certificado der Cámara Oficial de Comercio e Industria de Madrid: “Español de los negocios”
  6. Arbeitszeugnis eines ausländischen Unternehmens aus der Praxisphase (Ausland)
  7. Zertifikate über die Projektarbeit und zusätzliche Leistungen
  8. Als Aufbau nach dem Bachelor: Master in International Business and Management (MSc, UK)

Zugangsvoraussetzungen

Um zum Studium zugelassen werden zu können, müssen Bewerber Abitur, Fachhochschulreife, IB oder Matura vorweisen können. Die Bewerbung erfolgt über einen Pre-Check: Studieninteressenten können ihre Unterlagen online einreichen und werden im Anschluss zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Einschreibungen erfolgen laufend. Die Studienplätze werden nach der Reihenfolge der eingehenden Studienverträge vergeben. Die Anzahl ist auf 32 Teilnehmer pro Studiengruppe begrenzt.

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de