Schließen
Sponsored

Marketing

  • Abschluss Zertifikat Marketing
  • Dauer 8 Monate
  • Art Fernlehrgang

Die Bedürfnisse und Veränderungen eines Marktes zu erkennen und entsprechend zu handeln ist die Aufgabe des Marketings. Das Entscheidende dabei ist wichtige Informationen zu sammeln und diese zu einer effektiven Marketingstrategie formen zu können, damit ein Produkt am Ende auch beim Kunden landet. Dieser Kurs stellt das dafür notwendige Wissen bereit und erklärt, wie man es praktisch für den Erfolg eines Unternehmens einsetzen kann um sich als Marketing-Manager zu qualifizieren.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Im Verlauf von 8 Monaten erlernt man zunächst die Grundlagen des Marketings und widmet sich anschließend den Werkzeugen, mit deren Hilfe man eine Marketingstrategie erstellen kann. Der Kurs kann kostenlos um 4 Monate verlängert werden und beginnt direkt nach der Anmeldung.

Der Lehrplan besteht aus folgenden Themen:

  • Marketing – Grundlagen und Information
  • Produktpolitik
  • Distributionspolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Konsument und Marketing
  • Internationales Marketing
  • Marktforschung
  • Marketing-Integration und -Management

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Dieser Kurs hat keine Zulassungsvoraussetzung, Erfahrungen im Bereich Marketing sind jedoch hilfreich.

Die Studiengebühren belaufen sich auf 1.960€ und können in Monatsraten von 245€ abgezahlt werden.

zurück zum Anbieter