Schließen
Sponsored

Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Digitales Gesundheitsmarketing"

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36, 48 oder 60 Monate
  • Art Fernstudium, Vollzeit

Die Digitalisierung ist auch im Gesundheitsbereich angekommen. Dies bringt neben Herausforderungen auch viele Chancen, um die Kommunikation zwischen Patient*innen und Ärzt*innen zu vereinfachen. Dazu zählen zum Beispiel digitale Terminsysteme oder Patient*innenakten. Aber auch Gesundheitsangebote können durch moderne Marketingmethoden noch leichter dort vermittelt werden, wo sie am notwendigsten sind.

Gesundheitsmanagement mit Spezialisierung digitales Gesundheitsmarketing Studium an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive.

Der Studiengang „Gesundheitsmanagement“ mit der Spezialisierung digitales Gesundheitsmarketing soll dir das Rüstzeug mit auf den Weg geben, welches du brauchst um im Marketingbereich des Gesundheitswesens voll durchzustarten. Du lernst dabei aber nicht nur, wie du zielgruppengerechte Marketingstrategien planst und durchführst, sondern bekommst auch kaufmännische und gesundheitswissenschaftliche Kompetenzen gelehrt, sodass du nach deinem Abschluss als Allroundtalent von dir überzeugst.

Karriereaussichten:

  • Tätigkeit im Gesundheitsmarketing
  • Arbeit als Gesundheitsmanager*in
  • Kommunikationsmanager*in im Bereich Health Care

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

An der EHiP entscheidest du, wie lange du studieren willst. Du kannst zwischen Zeitmodellen von 36, 48 und 60 Monaten wählen. Auch beim Studienort bleibst du flexibel, denn dein Studium findet ausschließlich online statt. Doch trotzdem bist du nie allein, denn du wirst du beim selbstständigen Lernen von einem virtuellen Campus unterstützt, welcher dir dabei hilft in den Austausch mit Kommiliton*innen und Dozierenden zu treten. Darüber hinaus findest du dort alle Lehrmaterialien, die du brauchst und kannst dich mit Web-Based Trainings und Selbstkontrollen auf deine Prüfungen vorbereiten. Diese legst du ebenfalls digital ab und kannst dir damit die Prüfungsatmosphäre schaffen, die deinen Bedürfnissen entspricht. Am Ende deines Studiums verfasst du dann deine Bachelorthesis und erhältst nach Bestehen den Hochschultitel „Bachelor of Arts“.

Studieninhalte

Inhaltlich setzt du dich mit Fächern aus den Bereichen BWL, Health Care Management und Marketing auseinander. Du belegst also Kurse zu Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht, Investition & Finanzierung oder Accounting. Aber auch Personalwesen und Statistik stehen auf deinem Stundenplan. Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Dienstleistungsmanagement im Gesundheitswesen, physiologischen und psychologischen Grundlagenkenntnissen oder Kommunikation & Verhandlungsführung im Gesundheitswesen. Deine Spezialisierungen belegst du im fortgeschrittenen Verlauf deines Studiums und lernst dabei, wie du zielgruppengerechte Kampagnen konzipierst und diese im digitalen Raum umsetzt.

Schwerpunkte

  • (Digitales) Gesundheitsmarketing
  • Online Marketing im Gesundheitswesen
  • Best Practice aus dem Gesundheitsmarketing

Zugangsvoraussetzungen und Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

  • (Fach-)abitur 
  • oder fachspezifischer Fortbildungsabschluss 
  • oder Ausbildung und Berufserfahrung

Kosten

Die monatlichen Studiengebühren für das Gesundheitsmanagement mit Spezialisierung digitales Gesundheitsmarketing Studium unterscheiden sich nach Standort/Zeitmodell:

  • Sprint (36 Monate) 361,11 Euro / Monat
  • Balance (48 Monate) 311,46 Euro / Monat
  • Flex (60 Monate) 281,67 Euro / Monat 

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule