Marketing

Abschluss

Bachelor

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit

Marketingstrategien sind für innovative Unternehmen unabdingbar und fundamental. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Marketing ein weites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten offeriert. Beispielsweise können Firmen mittels großer Datensets die Kundenbedürfnisse analysieren und dementsprechend agieren. In sozialen Netzwerken kann zielgruppenorientiert geworben und mit den Kunden kommuniziert werden, was die Nähe zwischen einem Unternehmen und seinem Klientel erfolgsverheißend erhöht. Im englischsprachigen Bachelorstudiengang „Marketing“, welcher als Programmvariante des „Business Adminstration“ zu verstehen ist, werden alle Bereiche des Managements mit besonderem Fokus auf das Marketing gelehrt. Absolventen dieses Studiengangs werden dazu befähigt, in allen Marketing- und Verkaufsbereichen diverser Unternehmen zu arbeiten. Mit Hilfe eines Auslandsemesters sowie eines Auslandspraktikums eröffnet sich den Studierenden die hervorragende Chance, im Anschluss an das Studium eine eindrucksvolle internationale Karriere zu beginnen.
Die hochkompetenten Professoren der Frankfurt School of Finance & Management stehen den Studierenden hinsichtlich ihrer Karriereplanung hilfreich und beratend zur Seite.

Infomaterial bestellen