BWL - Social Media & Online Marketing

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Fernstudium, Duales Studium

Social Media ist weit mehr als ein Hobby oder eine Platform, um Spaß zu haben. Es ist ein Netzwerk, über welches man heutzutage an die Nutzer und Verbraucher herantreten kann und über das modernes Marketing demnach funktioniert. Um erfolgreich zu sein, ist es für ein Unternehmen daher beinahe unabdingbar, Mitarbeiter/innen mit digitaler Fitness zu haben und selbst sogenannte Digital Readiness vorzuweisen. Daher werden in unserer digitalen Welt Experten/innen gebraucht, die die Potenziale für Social Media und Online Marketing voll ausschöpfen können und die Möglichkeiten, die diese Bereiche schaffen, nutzen. Genau darauf ist der Bachelor of Arts in Social Media & Online Marketing der HAM ausgelegt. Er ist eine Verbindung aus BWL als Grundlage und dem spezifischen Feld der Online Branche und vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um Marketing, Vertrieb, Marktforschung sowie den HR Bereich zu digitalisieren. Das Blended-Learning-Konzept ermöglicht einen hohen Grad an Flexibilität für die Studierenden, die entweder in Vollzeit studieren können, berufsbegleitend oder kooperativ/dual.

Infomaterial anfordern