Online Marketing

Abschluss

Bachelor

Dauer

6-12 Semester

Art

Fernstudium, Vollzeit, Duales Studium

Im Internet findet ein immer stärkerer Wettbewerb statt. Neue Zielgruppen und ganze „Online“-Märkte wollen erschlossen werden. Unternehmen suchen daher dringend Nachwuchs für den Bereich Online-Marketing. Egal ob Social Media, SEA oder SEO – die Branche erlebt einen dauerhaften Aufschwung. Der Studiengang Online Marketing an der Hochschule für angewandtes Management (HAM) bereitet die Studierenden optimal auf spätere Führungsaufgaben in diesem Bereich vor.

Ziel des Studiums ist es, die erforderlichen Fähigkeiten zu erlangen, um die wirtschaftlichen, psychologischen, sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhänge der Onlinebranche zu überblicken und zu verstehen. Dadurch sollen die Absolventen befähigt werden, eigene Lösungsvorschläge zu entwickeln und neue Wege „online“ gehen zu können.

Infomaterial bestellen