Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- & Werbepsychologie

Abschluss

Master

Dauer

3 Semester

Art

Fernstudium

Der Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie behandelt das Thema Werbung aus zwei unterschiedlichen Perspektiven: Zum einen setzen sich die Studierenden mit der Perspektive des Werbetreibenden und zum anderen aus der Sicht des Kunden auseinander. Unter dem Schlagwort „Konsumentenpsychologie“ befassen sich die Studierenden mit Fragestellungen zum Kaufverhalten von Kunden. Neben dem Fach Konsumentenpsychologie umfasst dieser Schwerpunkt auch Marktpsychologie der neuen Medien, psychologische Aspekte von Service- und Vertriebsinteraktionen oder Marktforschung.

Studenten der Hochschule für angewandtes Management erleben ein einzigartiges semi-virtuelle Studienkonzept, das sich den individuellen Bedürfnissen anpasst: ein Online-Fernstudium mit Präsenzseminaren.

Die Berufsfelder der Absolventen und Absolventinnen mit einem markt- und werbepsychologischen Schwerpunkt sind recht vielfältig: So sind beispielsweise Beschäftigungen in Markt- und Meinungsforschungsinstituten, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen oder auch in PR-, Kommunikations- und/oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder Verbänden möglich.

Infomaterial bestellen