Brand Management

Abschluss

Master

Dauer

3 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Dein Herz schlägt für Marken und dein Ziel ist eine Spitzenmanager-Position in einem renommierten Unternehmen? Im Master-Programm der Hochschule Macromedia mit der Spezialisierung Brand Management werden dir die relevanten Methoden und Tools vermittelt, um als Brand Manager, Brand Consultant, Product Manager oder Advertising Manager in Führungs- und gehobenen Positionen Karriere zu machen.

Marken gestalten unsere Welt – gestalte sie mit! Marken haben eine einzigartige Persönlichkeit, einen hohen Image-Faktor, begegnen uns überall in unserem Alltag, in unserem Sprachgebrauch, verleihen einem Produkt eine klare Positionierung sowie einen hohen Wiedererkennungswert mit dem Ziel der Differenzierung von der Konkurrenz und der Manifestierung in den Köpfen und Herzen der Kunden. Dabei rücken der Strukturwandel und die Digitalisierung der Gesellschaft das digitale Branding immer mehr in den Vordergrund und neben klassischer Markenführung und Markenmanagement erweitern insbesondere Social Media-Plattformen - als gezielt eingesetztes Instrument - das Arbeitsumfeld hierin.

Die Graduate School der Hochschule Macromedia mit ihren Master-Abschlüssen im Rahmen des Open Media Programms richten sich aufgrund des interdisziplinären Ansatzes an Absolventen aller Fachrichtungen und Studiengänge. Dich erwartet ein auf die beruflichen Anforderungen der Medienindustrie abgestimmtes zielgerichtetes und praxisorientiertes Master-Studium, was dich auf deine Führungsposition im In- und/oder Ausland bestens vorbereitet. Dafür sorgen hochkarätige Professoren aus der Praxis, namhafte Industriepartner und ein Lernen in kleinen Gruppen.

Infomaterial bestellen