Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Master

Dauer

3-4 Semester

Art

Vollzeit

Dieses Studium ist nicht konsekutiv und daher als Aufbaustudium für jeden Bachelorstudiengang geeignet.

Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement bereitet auf eine Führungsposition im Medienmanagement von Unternehmen aller Branchen oder Organisationen vor. Studierende erwerben unter anderem Methoden und Kompetenzen in den Fachbereichen BWL sowie Kommunikations- und Medienmanagement. Aber auch Inhalte des Marketings haben einen hohen Stellenwert. Die Absolventen werden so perfekt auf einen Einstieg in die facettenreiche Medienarbeit vorbereitet. Egal, ob Sie für ein Industrieunternehmen, eine Softwarefirma oder eine Medien- oder PR-Agentur arbeiten - Sie sind der Profi für den Einsatz des gesamten Medienspektrums, von Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Events bis hin zum Sponsoring.

Infomaterial anfordern