Medienmanagement: Markenkommunikation und Werbung

Abschluss

Bachelor

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit

Der Bachelorstudiengang Medienmanagement bildet die Spezialisten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen aus. Als zukünftiger Medienmanager lernen Sie, sämtliche modernen Medien zu verstehen, zu gestalten und zu managen. Ihre Einsatzgebiete finden Sie in Führungs- und unterstützenden Funktionen in der Medienwirtschaft, aber auch in medienrelevanten Bereichen von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Studienrichtungen sind: Designmanagement, Digital Media Management, Markenkommunikation und Werbung, Musikmanagement, PR und Kommunikationsmanagement, Sport- und Eventmanagement, TV-Management sowie Media and Communication Management.

Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung

Big brands make big business. Sie sind als handfester Unternehmenswert aus der globalen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. In der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung befassen sich die künftigen Markenverantwortlichen mit Trend- und Marktforschung sowie mit Mediaplanung in allen relevanten Werbekanälen. Sie kennen den Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design und entwickeln auf dieser Basis überzeugende Marken-Auftritte. Um moderne Konzepte und Kampagnen umzusetzen, ist zudem Know-how in der Agenturführung, Eventplanung und in der Werbemittelkonzeption gefragt. Absolventen arbeiten u.a. als Brand Manager oder Brand Consultant, Produktmanager, Kundenberater, Mediaplaner oder Advertising Manager.

Absolventen arbeiten u.a. als Brand Manager oder Brand Consultant, Produktmanager, Kundenberater, Mediaplaner oder Advertising Manager.

Infomaterial bestellen