Sportmarketing

Abschluss

Master

Dauer

3 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Deine Begeisterung gilt dem Sport oder du bist selbst leidenschaftlicher Sportler und dein Ziel ist eine Spitzenmanager-Position im Sport, in der du Clubs vermarktest, Sponsoren findest oder Sportlerpersönlichkeiten zu einer Marke aufbaust? Im Master-Programm der Hochschule Macromedia mit der Spezialisierung Sportmarketing werden dir die relevanten Methoden und Tools vermittelt, um als Sport Marketing Manager, Sport Marketing Consultant, Brand Manager oder Sponsoring Manager für Sportorganisationen, in der Sportindustrie oder im Sportmarketing in Führungs- und gehobenen Positionen Karriere zu machen.

Sport ist Faszination pur! Hinter diesem facettenreichen, sehr emotionalen und riesigen Markt steht ein intelligentes Marketing, um genau dies gezielt zu managen, gewinnbringend zu nutzen und auf Produkte und Dienstleistungen zu übertragen. Der Motor dafür: Ein hochqualifiziertes Management, welches all dies in Bewegung setzt und das für Sportvereine- oder Verbände genauso wie im Breiten- und Spitzensport oder in der freien Wirtschaft. Fangemeinden auf Facebook, Sport-Apps oder Live-Übertragungen im Netz: Digitale Medien mit ihrem rapiden Entwicklungsfortschritt sind von zentraler Bedeutung und bieten stets neue Möglichkeiten im Sportmarketing – Expertenwissen ist gefragt.

Die Graduate School der Hochschule Macromedia mit ihren Master-Abschlüssen im Rahmen des Open Media Programms richten sich aufgrund des interdisziplinären Ansatzes an Absolventen aller Fachrichtungen und Studiengänge. Dich erwartet ein auf die beruflichen Anforderungen der Medienindustrie abgestimmtes zielgerichtetes und praxisorientiertes Master-Studium, was dich auf deine Führungsposition im In- und/oder Ausland bestens vorbereitet. Dafür sorgen hochkarätige Professoren aus der Praxis, namhafte Industriepartner und ein Lernen in kleinen Gruppen.

  

Infomaterial bestellen