Schließen
Sponsored

Strategisches Marketing

  • Abschluss Master
  • Dauer 3-4 Semester
  • Art Vollzeit

Dieses Masterstudium ist nicht konsekutiv und daher als Aufbaustudium für jeden Bachelorstudiengang geeignet.

Das international ausgerichtete Masterstudium Strategic Marketing, das in englischer Sprache angeboten wird, verbindet wichtige Kompetenzen und Qualifikationen aus Management und Marketing. Ziel ist es, langfristige Strategien zur Positionierung von Marken, Unternehmen, Organisationen und Produkten zu entwickeln. Studierende lernen hier, wie sie Markenwerte nachhaltig steigern, indem sich alle Instrumente und Kanäle der Kommunikation an einem Konzept und definierten Ziel ausrichten. Dafür ist nicht nur kreatives Denken wichtig, sondern auch ein Talent für Analyse und Organisation. Ein gesunder Mix aus Theorie und Praxis bereitet dabei ideal auf die spätere Arbeitswelt vor. Ob Unternehmen, Agentur, Regierung oder eine internationale Hilfsorganisation: Der Arbeitsmarkt ist groß.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Lehrplan enthält neben Grundlagenfächern u. a. folgende Module:

  • Marketingstrategien
  • Marken und Markenführung
  • Markenentwicklung
  • Marketing-Kommunikation
  • Fokusprojekt Strategisches Marketing
  • Business Intelligence und Analytics
  • Crossmedia
  • Produktmanagement

Der Studiengang ist in englischer Sprache gehalten, um auf den internationalen Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Beliebiger Bachelor-Abschluss mit 180 oder 210 ECTS
  • Einreichen der Bewerbungsunterlagen

► Kosten: Ab 895 € monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 500€.

zurück zur Hochschule