E-Commerce

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Der Masterstudiengang „E-Commerce“ richtet sich an alle, die Spaß an E-Commerce, Online-Themen und Marketing haben. Sie finden einen herausfordernden Studiengang, der Sie fit macht für leitende Positionen im boomenden E-Commerce, Omnichannel-Handel und weiteren spannenden Berufsfeldern mit Online-Bezug. Der interaktive Unterricht konfrontiert Sie direkt mit aktuellen Fragestellungen aus der Praxis; Sie lernen anspruchsvolle Forschungsansätze kennen, mit denen Sie Praxisprobleme zielorientiert lösen können. Leistungsstarke Studierende aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen und bilden schon nach kurzer Zeit, durch die kleine Kursgröße bedingt, eine eingeschworene Gemeinschaft. Der Vorgänger-Studiengang „E-Business“ wurde als einer der ersten in Deutschland seit 2013 angeboten und 2019 weiter verbessert und umbenannt.

5 Gründe für diesen Studiengang

  • Sie studieren mit klarem Marketing- und Kundenfokus im gesamten Curriculum.
  • Der moderne datengetriebene Ansatz mit fundiertem E-Commerce-IT- Verständnis aus Management-Sicht ist Leitschnur der Ausbildung.
  • Sie werden sowohl von forschenden Professoren als auch führenden Dozenten aus der Praxis unterrichtet.
  • Starke Praxis: Eine mehrtägige Exkursion zu führenden Online-Unternehmen steht auf dem Stundenplan, Sie bearbeiten viele Praxisprojekte in den Studienfächern und können Ihre Masterarbeit im Unternehmen schreiben.
  • Starke Forschung: es gibt bereits mehrere Veröffentlichungen und wissenschaftliche Konferenzbeiträge von Masterarbeiten, von denen einige auch mit Preisen ausgezeichnet wurden – Seien auch Sie dabei!

Infomaterial anfordern