Internationales Management – Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Sie haben bereits einen ersten Abschluss (Diplom oder Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und möchten Ihr Wissen im Bereich Marketing vertiefen? Dann ist der Studiengang Internationales Management – Marketing die perfekte Wahl. Das Studium bereitet optimal auf Übernahme von leitender Verantwortung vor, beispielsweise in Agenturen, NGOs oder Unternehmen. Die IUBH legt großen Wert auf einen hohen Praxisanteil im Studium. So wird gewährleistet, dass Sie die erarbeiteten Studieninhalte direkt anzuwenden wissen. Damit schaffen Sie sich auch für den Berufseinstieg eine exzellente Ausgangssituation.

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium ist auf die Dauer von vier Semestern angelegt, wobei das vierte Semester der Erstellung der Master-Thesis gewidmet ist. Die Sprache in Vorlesungen, Seminaren und auf dem Campus ist Englisch, gerade im Master-Studium profitieren Sie von einer interkulturellen Studiengruppe. Der Studiengang kombiniert vertiefende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit internationaler Ausrichtung mit marketing-spezifischem Fachwissen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, z.B. in Seminaren zu Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Verhandlungstechniken.

IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management

Studienschwerpunkte

Mit dem Schwerpunkt Marketing fokussieren Sie im dritten Semester folgende Themen:

  • Applied Marketing Research
  • Global Brand Management
  • International Consumer Behaviour
  • International Marketing
  • Sales and Pricing

Besonderheiten des Studiengangs

  • Anerkannte Professoren aus dem Ausland und Dozenten mit internationaler Erfahrung lehren und geben ihr praxisnahes Wissen weiter
  • Intensives Arbeiten in kleinen Studiengruppen mit internationalem Profil (max. 30 Studierende)
  • Individuelles Coaching durch Professoren und Dozenten Konsequenter Praxisbezug durch Fallstudien, Projektarbeiten, anwendungsorientierte Forschungsaufgaben und Field-Trips
  • Networking durch Gastredner, Unternehmenspräsentationen, Unternehmensprojekte und Exkursionen

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Bachelor oder Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (BWL, VWL, branchenspezifische Managementstudiengänge etc.)
  • Mindestens 3,0 als Durchschnittsnote im Bachelor/Diplom
  • Nachweis der englischen Sprachkenntnisse durch TOEFL, IELTS oder CAMBRIDGE-Zertifikat (bis Semesterstart)

Alle genannten Unterlagen können bis spätestens zum Studienstart nachgereicht werden. Für die Bewerbung kann anstatt des Bachelor-/Diplomzeugnisses ein Nachweis über die bis dato erworbenen Leistungen inform eines Transcript of Records (inkl. Credits, Noten) eingereicht werden.

Studiengebühren:

  • EU-Studenten: 5.125,- Euro
  • Nicht-EU-Studenten: 5.495,- Euro
  • Zusätzliche Gebühren:
  • Immatrikulation: EU Studenten 600,- Euro / Internat. Studenten: 800,- Euro
  • Verpflegung: 300,- Euro im ersten Semester
  • Semesterticket: 116,80 Euro
  • Sprachkurs: 290,- Euro

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de