Internationales Marketing Management

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Für nahezu jedes Unternehmen, egal welcher Größe und Branche, spielt Marketing eine wichtige Rolle; die Aufgaben eines Marketing Managers sind daher komplex und gewinnen stetig an Bedeutung für das jeweilige Unternehmen. Menschen, die ungewöhnliche Wege gehen, um kreative Lösungen zu finden, und dabei die Unternehmensziele im Auge behalten, sind daher gefragt wie nie. Die Marketingbranche bietet vielseitige Karriereperspektiven wie kaum eine andere – und genau auf diese, national wie international, werden Sie an der IUBH im Studiengang Internationales Marketing Management optimal vorbereitet.

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium ist betriebswirtschaftlich und praxisnah ausgerichtet und findet in englischer Sprache statt. In den ersten Semestern werden Sie zunächst in die Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Marketing eingeführt. Sie besuchen Veranstaltungen zu Themen wie Statistik, Rechnungswesen, Recht, Kundenverhalten und Marketingkommunikation und führen erste kleinere Marketingprojekte im Rahmen von Marktforschung durch.

Das vierte Semester verbringen Sie im Praktikum bei einem Unternehmen Ihrer Wahl; dieses kann sowohl in Deutschland als auch im Ausland absolviert werden. Im Falle besonders guter Studienleistungen haben Sie im Anschluss an das Praxissemester die Möglichkeit ein weiteres Semester an einer unserer ausländischen Partnerhochschulen zu verbringen. Im sechsten und letzten Semester schreiben Sie Bachelorarbeit.

IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management
IUBH School of Business and Management

Studienschwerpunkte

Im fünften Semester wählen Sie einen der folgenden attraktiven Schwerpunkte:

  • Online Marketing
  • Kommunikation
  • Sales

Besonderheiten des Studiengangs

  • Englischsprachige Vorlesungen und Seminare
  • Intensiver Austausch mit Professoren und Kommilitonen
  • Enge Verzahnung von Theorie und Praxis durch Fallstudien, Projekte und ein integriertes Praktikumssemester
  • Studieren auf einem Campus mit internationalem Flair und Studierenden sowie Professoren aus mehr als 60 Nationen
  • Nutzung eines hochkarätigen Netzwerkes von Industriekontakten im In- und Ausland für Praktikum und Jobeinstieg
  • Hervorragende Karriereperspektiven

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss
  • Erfolgreich absolvierter Assessment Day an der IUBH
  • Nachweis der englischen Sprachkenntnisse durch TOEFL, IELTS oder CAMBRIDGE-Zertifikat (bis Semesterstart)

Alle genannten Unterlagen können bis spätestens zum Studienstart nachgereicht werden. Für die Bewerbung kann anstatt des Abiturzeugnisses das letzte erhaltene Zeugnis eingereicht werden.

Studiengebühren:

  • EU-Studenten: 5.125,- Euro
  • Nicht-EU-Studenten: 5.495,- Euro
  • Zusätzliche Gebühren:
  • Assessment Day: 50,- Euro
  • Immatrikulation: EU Studenten 600,- Euro / Internat. Studenten: 800,- Euro
  • Verpflegung: Sem. 1-3 jeweils 600,- Euro, 300,- Euro für alle weiteren Semester on campus
  • Semesterticket: 116,80 Euro

Campus: Bad Honnef

Studienstart: März & September

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de