Schließen
Sponsored

Management - Marketing

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Interessierst du dich dafür, was Marken so anziehend macht? Wie Unternehmen es schaffen, dass Kunden immer wieder bei ihren Produkten zuschlagen? In diesem Studium setzt du dich mit den Hintergründen dieses breiten Themengebiets auseinander und erhältst dabei einen Einblick in die menschliche Psyche. So lernst du, wie man Marketingstrategien entwickelt und umsetzt und beschäftigst dich mit unterschiedlichen Zielgruppen, Unique Selling Propositions und Touchpoints. Doch das Studium an der Karlshochschule geht noch einen Schritt weiter. Hier wird Marketing auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet – so bewusst du dich damit, welche Produkte Zukunft haben oder warum Ideen so wirken wie sie es tun. Für die entsprechende Praxisnähe sorgen Kooperationen mit großen Unternehmen wie DM, Vodafone oder Interbrand. Wenn Kommunikation genau dein Ding ist und dich Geschäftsideen faszinieren, ist dieses Studium möglicherweise genau das richtige für dich.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Während des Studiums beschäftigst du dich unter anderem mit folgenden Modulen:

  • Marketing: Creating Values, Relations and Markets
  • Rethinking Management (Culture, Society, Ethics)
  • Einführung in das Management
  • Business Environment

Dabei hast du die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten zu wählen:

  • Event
  • Media Communication
  • Arts and Entertainment

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Hochschulzugangsberechtigung (HZB)

    • allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • ein als gleichwertig anerkannter ausländischer Bildungsnachweis
    • Hochschulzugang für beruflich Qualifikation

  • Motivationsschreiben (1-2 Seiten)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • sonstige Nachweise (Nachweise über deine Berufsausbildung, Praktika, Auslandserfahrungen, dein Engagement an der Schule oder in gemeinnützigen Vereinen)

Wenn deine Bewerbung die Voraussetzungen erfüllt, wirst du zum zweiten Teil des Auswahlverfahrens einladen, dem „KarlsDay- dein Bewerbertag.“ Hier entscheidet die Aufnahmekommission auf Basis deiner schriftlichen Bewerbung und der Eindrücke des Tages, ob du zum gewünschten Studiengang zugelassen wirst.

Studiengebühren:

  • 690 Euro pro Monat
  • Studienbeitrag: 67,70 Euro

Die Semestergebühren inklusive Studierendenwerk-Beitrag liegen somit bei 4.207,70 Euro.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

International Business - Marketing