Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Master

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Eine Führungsposition im Management von Medienunternehmen zu bekommen, ist nicht so einfach, aber mit der richtigen Kompetenz und sehr guten Kenntnissen der Branche und der dazugehörigen Aufgabenfelder, rückt so eine Position ganz nah.

Der Master-Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ bietet den Studierenden ein kompetentes, staatlich anerkanntes Studium, in dem sie auf dem bereits abgeschlossenen Grundstudium aufbauen, um ihre fachlichen Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern. Dabei liegt der Fokus vor allem auf den managementorientierten, medienwirtschaftlichen und kommunikationsbezogenen Kenntnissen, die durch praxisbezogene Aufgaben und Übungen aber auch durch theoretische Modelle und Fallbeispiele geschult werden.

Das konsekutive Studium ist auf eine Studienzeit von 3 Semestern ausgelegt und kann an den Studienorten München, Berlin und Düsseldorf studiert werden. Gewertet wird der Studiengang mit 90 ECTS und die Absolventen erhalten den akademischen Grad „Master of Arts“.

Infomaterial bestellen