Schließen
Sponsored

Art Director (FH)

  • Abschluss Hochschul-Zertifikat der Allensbach Hochschule
  • Dauer 7 Monate
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Art Director ist DER Traumjob für jeden Kreativen. Und diese Position schwebt nicht mehr in unerreichbaren Höhen. Denn die Lawine der Digitalisierung hat die alten Vorstellungen vom "Luxus-Charakter" des Jobs schon längst überrollt. Unternehmen wie Agenturen stehen vor dem Problem, die ständig wachsende Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten in Produktinnovation, Werbung, Marketing und PR adäquat auszunutzen. Wo früher ein oder zwei Werbefachleute das Terrain abdecken konnten, tun sich heute ganze unberührte Kontinente in der Präsentation am Markt auf.

Gesucht werden Generalisten, die das komplette Instrumentarium der digitalen Gestaltung beherrschen und die Präsentationsklaviatur über alle Oktaven ausspielen können. Die vielfachen Verbindungsmöglichkeiten von Online- und Offline-Aktivitäten, die unbegrenzte Kombination von Kommunikationskanälen, Social-Media-Präsenz, Zielgruppensegmentierung oder personalisiertes Marketing sind weitere wichtige Handlungsfelder, die kein klassischer Marketingleiter mehr angemessen besetzen kann. Das gravierendste Defizit ist die übereinstimmende Gestaltung und Kompatibilität der Botschaften auf allen Kanälen. Die neuen medialen Anforderungen haben die Position des Art Directors zu einem unabdingbaren Bestandteil der Unternehmensführung gemacht.

Nutzen Sie den "Digital Run" für die Entfaltung Ihres kreativen Potenzials und lassen Sie Ihren Traumjob Realität werden. Mit der MMA haben Sie einen Partner, der Ihnen nicht nur das Know-how für den Art Director vermittelt, sondern Sie auch konsequent in Ihrer Karriere begleitet.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf mit evtl. Schwerpunkten

MODUL 1: STRATEGIE UND BRIEFING – VON DER UMFELD-ANALYSE ZUR KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

MODUL 2: GRUNDLAGEN DER ÄSTHETIK

MODUL 3: DIGITALE KOMMUNIKATION

MODUL 4: HARD- UND SOFTWARE

MODUL 5: MEDIENINTEGRATION

MODUL 6: VIDEOPRODUKTION UND –BEARBEITUNG

MODUL 7: DIGITALE SOUNDBEARBEITUNG

MODUL 8: GESTALTUNGSKONZEPTION

MODUL 9: DRUCKVERFAHRENSORIENTIERTE DATEIAUSGABE

MODUL 10: DIGITALE BILDBEARBEITUNG

MODUL 11: VERPACKUNGSDESIGN

MODUL 12: INTERFACE DESIGN

MODUL 13: TYPOGRAFIE UND LAYOUT

MODUL: 14 KREATIVITÄTS-TECHNIKEN

KUNDENPROJEKTE

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Interessenten mit der laufenden oder abgeschlossenen Studium oder Ausbildung zum Grafiker mit einem Mittleren Schulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung mit einem höheren Schulabschluss und ersten Berufserfahrungen/Praktika in den Bereichen Internet und/oder Marketing mit einem abgeschlossenes Studium in geisteswissenschaftlichen/sozialwissenschaftlichen/technischen Fächern mit Berufserfahrung in den Bereichen Mediengestaltung, Design, Werbung, Online Marketing, Kommunikation oder in kaufmännischen oder technischen Berufen Die Ausbildung zum Art Director setzt eine hohe Motivation voraus. Die Teilnehmer sollten bereits über Kenntnisse im Mediendesign oder Marketing verfügen. Ebenso sind Berufserfahrung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf gefragt.

Kosten: 5.900 €

zurück zum Anbieter