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Certified Digital Sales Manager (FH)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 5 Tage
  • Art Vollzeit

Die Digitalisierung von Gesellschaft und Wirtschaft schreitet unaufhaltsam voran. Die Ansprüche und Erwartungen der Kunden im Kaufprozess haben sich durch Internet und Social-Media-Angebote massiv verändert. Darauf muss sich der Vertrieb einstellen. Das ist nicht nur eine Herausforderung, es entstehen auch ganz neue Möglichkeiten, den Umsatz zu erhöhen, Informationen und Neukunden zu gewinnen. Nutzen Sie die Chance, die digitalen Wandel mitzugestalten – mit einer Weiterbildung zum Digital Sales Manager.

Die zentrale Aufgabe des Digital Sales Managers ist es, den digitalen Vertriebsprozess zu justieren und zu optimieren. Dazu wird der Sales Funnel so aufgebaut, dass die vorhandenen Ressourcen effizient eingesetzt und On- und Offline-Vertriebsaktivitäten effektiv verbunden werden. Schließlich wird eine digitale Vertriebsstrategie entwickelt. Als Digital Sales Manager können Sie, die Potenziale von Vertrieb und Marketing erkennen und geeignete Maßnahmen ableiten.

In unserem Seminar werden alle wichtigen Vertriebskanäle ausführlich behandelt. Sie lernen wie die Kontaktanbahnung via Internet funktioniert und üben reale Verkaufsgespräche. Sie entwickeln digitale Vermarktungsstrategien und setzen diese in der Praxis um. In dieser Weiterbildung erwerben Sie umfassendes Know-how, um die Digitalisierungsprozess erfolgreich zu gestalten. Sie sind dadurch für aktuelle und künftige Herausforderungen im Vertrieb bestens gerüstet. Sie sind in der Lage Ihren Vertrieb professionell auf die digitale Transformation vorzubereiten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS

ENTWICKLUNG DIGITALER VERTRIEBSSTRATEGIEN

KUNDENBEZIEHUNGEN IM DIGITALEN ZEITALTER

DIE „NEUEN“ VERTRIEBSKANÄLE DER DIGITALISIERUNG

AFFILIATE-MARKETING

DIE BEDEUTUNG VON CONTENT IM DIGITALEN VERTRIEB

DIGITAL-SELLING

ANPASSUNG DER VERTRIEBSPROZESSE

ANALYSE UND CONTROLLING

DAS KUNDENGESPRÄCH

VERHANDLUNGSTECHNIKEN

EINWANDSBEHANDLUNG

ABSCHLUSSTECHNIKEN

NACHBETREUUNG

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 4.700,50 €

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