Schließen
Sponsored

Certified Public Relation Manager (FH)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 5 Tage
  • Art Vollzeit

„Public Relations“ ist einer jener Begriffe, die durch kein deutsches Wort ersetzt werden können. Zwar steckt im englischen Vorbild scheinbar die „Öffentlichkeitsarbeit“, aber damit sofort auch eine einseitige Ausrichtung. Schon ist man ganz schnell bei einer Art Werbung, die sozusagen redaktionell verbrämt wird.

Das Wertvolle an PR aber ist gerade die Hilfe, die sie bei der Herausbildung von Beziehungen zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit leisten kann. Der Unterschied ist genau der zwischen einem Gelegenheitskäufer und einem Stammkunden. Letzterer hat eine echte Beziehung zum entsprechenden Unternehmen entwickelt, die durch PR aufrechterhalten wird.

PR ist nachhaltige Beziehungsbildung, und zwar in allen Bereichen, die für ein Unternehmen interessant sind. Mit einer gut entwickelten PR können Unternehmen auch Veränderungen glaubwürdig kommunizieren, Verbesserungen in Gang setzen oder das Ansehen einer Marke neuen Umständen anpassen. Nur so ist es beispielsweise möglich, langjährige Kunden zu behalten und gleichzeitig neue Zielgruppen zu erreichen. Kundenvertrauen ist nur eine, wenn auch besonders wichtige Seite der PR. Denn so, wie sich das Unternehmen insgesamt am Markt, in der Gesellschaft oder in einer Region positioniert, wird es auch wahrgenommen. Und nur, wer überhaupt wahrgenommen wird, spielt im Wirtschaftsleben eine Rolle.

Aber nicht nur der Grad der Bindung, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten machen PR so interessant. In den letzten 20 Jahren sind die PR-Varianten geradezu lawinenartig angewachsen. Mit der digitalen Revolution, der Online Kommunikation und neuen Formaten ist aus der einstigen Presse- und Medienarbeit ein komplexer Bereich geworden, der echte Multi-Könner benötigt.

Sichern Sie sich mit unserem Lehrgang „Certified Public Relations Manager (FH)“ den Zugang zu einem attraktiven Arbeitsmarkt, der kreatives Arbeiten wie gute Bezahlung gleichzeitig bietet. Mit dem Übergang in die Informationsgesellschaft ist jedes Unternehmen gehalten, sich der Mitarbeit von Experten zu versichern, die mit den expandierenden kommunikativen Möglichkeiten auch umzugehen wissen.

Erwerben Sie Grundlagen- und Spezialwissen in einem Kompaktkurs, der vollständig auf die neuen Anforderungen ausgerichtet ist und ihre eigenen Talente zur Geltung bringt.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

GRUNDLAGEN DER PUBLIC RELATIONS

GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION

CROSS MEDIA KOMMUNIKATION

KOMMUNIKATIVE ERFOLGSGARANTEN

JOURNALISMUS UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

PR - NEUE RAHMENBEDINGUNGEN

WERTE UND ZIELGRUPPEN

CORPORATE IDENTITY (CI)

PR-TECHNIKEN

WORKSHOP

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 4.700,50 €

zurück zum Anbieter