Schließen
Sponsored

Produktmanager

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 7 Monate
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Produktmanager ist ein Traumjob, denn er verantwortet alle Prozesse von der Ideenfindung und Entwicklung des Produkts (bzw. Produktreihen) bis zur Marktreife und der kompletten Begleitung durch den Produktlebenszyklus. Das Anforderungsprofil beinhaltet also eine komplexe Kombination von General- und Spezialwissen, technischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie die Herausforderung, alle am Erfolg eines Produktes beteiligten Kräfte im Unternehmen aufeinander abzustimmen und das Produkt optimal durchzusetzen.

Unser Programm Produktmanager stellt eine der ersten Weiterbildungen deutschlandweit dar, mit der Sie diese Befähigung erreichen können. Die Weiterbildung bedeutet eine Qualifikation, die auf lange Sicht nahezu konkurrenzlos bleibt. Möglich wird die Bewältigung der komplexen Inhalte durch das optimierte Konzept der MMA für das berufsbegleitende Programm. Sie profitieren von unserer anerkannten Bildungskompetenz im gesamten Bereich Marketing und Produktmanagement. Wir sind in der Lage, alle jeweils erforderlichen Module mit eigenen Kapazitäten so zu verzahnen, dass Sie das Weiterbildungsziel mit höchster Effizienz erreichen.

Deshalb können wir Ihnen die Weiterbildung "Produktmanager" in sieben Monaten bieten. Sie erreichen damit einen Karriere-Vorsprung, der in den nächsten Jahren nicht eingeholt werden kann. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, als Produktmanager eine zentrale Position zu besetzen - in welcher Branche Sie wollen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

MARKE UND MARKETING IM MODERNEN ZEITALTER

BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN DES MARKETING MANAGEMENTS

MARKETING UND UNTERNEHMENSPOLITIK UNTER DEM EINFLUSS DER MODERNEN TRANSFORMATION

REIFEGRADE DER DIGITALISIERUNG VON GESCHÄFTSMODELLEN

ZIELSETZUNGEN IM MARKETING MANAGEMENT

TECHNOLOGISCHE HERAUSFORDERUNGEN DES DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

PARADIGMENWECHSEL VOM 4-P- ZUM 4-C-MARKETING

ANFORDERUNGSPROFIL EINES PRODUKTMANAGERS UND ORGANISATIONSSTRUKTUREN VON DER UNTERNEHMENSPLANUNG BIS HIN ZUR PRODUKTPLANUNG

STRATEGISCHES UND OPERATIVES PRODUKTMANAGEMENT

CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT

PRODUKTMANAGEMENT, PRODUKTMARKETING UND PRODUKTPOLITISCHE MASSNAHME

CONTROLLING UND BUDGETPLANUNG

KOMMUNIKATIVE KOMPETENZEN – COACHINGMODUL

KUNDEN-PROJEKTE

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 5.900 €

zurück zum Anbieter