Public Relations Manager
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 7 Monate
- Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang
Marketingkommunikation oder Public Relations? Externe oder interne Kommunikation? Offline oder Online? Diese Fragen stellen sich heute nicht mehr. Kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, in der Informationsflut des neuen Jahrtausends in unterschiedlichen Erscheinungsbildern zu agieren.
In dem Maße, wie die strategische Kommunikation von Organisationen für deren Erfolg immer wichtiger wird, ist die Kongruenz der Kompetenzen mittlerweile unverzichtbar.
Was Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen heute brauchen, sind Kommunikations-Manager, die Gesamtstrategien umsetzen können. Im Zeitalter gesättigter Märkte, zunehmenden Wettbewerbs und Globalisierung ist die Kommunikation aus einem Guss zum existenziellen Erfolgsfaktor geworden. Das gilt insbesondere für die Perspektive von Unternehmungen. Entscheidend ist der Marktanteil von morgen - und eine PR, die den Weg ebnen kann. Das gilt extern wie intern.
Kommunikations-Fachkräfte müssen also zwingend fit in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation sein, wie sie ebenso auch das strategische und operative Management beherrschen müssen.