Schließen
Sponsored

Public Relations Manager

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 7 Monate
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Marketingkommunikation oder Public Relations? Externe oder interne Kommunikation? Offline oder Online? Diese Fragen stellen sich heute nicht mehr. Kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, in der Informationsflut des neuen Jahrtausends in unterschiedlichen Erscheinungsbildern zu agieren.

In dem Maße, wie die strategische Kommunikation von Organisationen für deren Erfolg immer wichtiger wird, ist die Kongruenz der Kompetenzen mittlerweile unverzichtbar.

Was Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen heute brauchen, sind Kommunikations-Manager, die Gesamtstrategien umsetzen können. Im Zeitalter gesättigter Märkte, zunehmenden Wettbewerbs und Globalisierung ist die Kommunikation aus einem Guss zum existenziellen Erfolgsfaktor geworden. Das gilt insbesondere für die Perspektive von Unternehmungen. Entscheidend ist der Marktanteil von morgen - und eine PR, die den Weg ebnen kann. Das gilt extern wie intern.

Kommunikations-Fachkräfte müssen also zwingend fit in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation sein, wie sie ebenso auch das strategische und operative Management beherrschen müssen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

GRUNDLAGEN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

CORPORATE COMMUNICATION

CORPORATE DESIGN

KOMMUNIKATIONS- UND MEDIENTHEORIE

KOMMUNIKATION UND RECHT

INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION

MARKETING GRUNDLAGEN

MARKETINGKOMMUNIKATION

ONLINE MARKETING

MARKETING ALS DENKHALTUNG IN DER KOMMUNIKATION

INTEGRIERTE KOMMUNIKATION

STRATEGISCHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

PR-KONZEPTION

GRUNDLAGEN DER PR UND DES JOURNALISMUS

KOMMUNIKATIVE KOMPETENZEN – COACHING MODUL

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 5.900 €

zurück zum Anbieter