General Management (Schwerpunkt Internationales Marketing)

Abschluss

Bachelor

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Der Masterstudiengang „General Management“ bereitet seine Teilnehmer auf eine Führungsposition im internationalen Management vor. Sie erwerben umfassende BWL-Kenntnissemit Schwerpunkt Unternehmensführung und Accounting, sodass sie nach Abschluss in der Lage sind, ökonomische Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu analysieren, überprüfen und zu gestalten. Alternativ ist nach Abschluss auch eine wissenschaftliche Karriere möglich. Mit der Vertiefungsrichtung „International Marketing“ erhalten sie zusätzliche Qualifikationen, um die Inhalte ihres Studiums speziell in der Querschnittsfunktion Marketing im internationalen Kontext anzuwenden. In zahlreichen praktischen Projekten werden die Studierenden mit dem künftigen Berufsalltag im Unternehmen vertraut gemacht und können auf Wunsch dort auch ihre Abschlussarbeit schreiben.

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

1. Semester:

  • Unternehmensführung I (A: Corporate Financial Governance, B: Executive Management)
  • Vertiefungsfächer BWL
  • Vertriebsmanagement I / Internationales Marketing I
  • Language and Soft Skills
  • Projektarbeit I

2. Semester:

  • Wahlmodul Unternehmensführung II (A: International Accounting, B: Entrepreneurship)
  • Vertiefungsfächer BWL
  • Vertriebsmanagement II / Internationales Marketing II
  • Language and Soft Skills II
  • Projektarbeit II

3. Semester:

  • Projektarbeit III
  • Master-Thesis und Disputation
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)
Private Hochschule Göttingen (PFH)

Schwerpunkte

Der Studienschwerpunkt „Internationales Marketing“ bereitet die Studierenden speziell auf eine berufliche Laufbahn im Marketing, Vertrieb, Einkauf oder in der strategischen Unternehmensplanung vor. Sie erwerben hier ein Grundwissen bezüglich des menschlichen Konsumverhaltens und lernen entsprechende Erklärungsmodelle kennen. Das Thema „Integrated Marketing“ beschäftigt sich mit der Verbindung von Marketing mit anderen Funktionen im Unternehmen. Des Weiteren stehen die Bereiche Brand Management, Brand Communication und Produkt Management auf dem Studienplan. Außerdem befassen sich die Studierenden mit Distributionswegen, Direct Marketing sowie Chancen und Nutzen des E-Business.

Besonderheiten des Studiengangs

  • Akkreditiert von der ZEvA
  • Studienaufnahme zum Sommer- und Wintersemester möglich
  • Internationaler Doppelabschluss möglich in Kooperation mit der Kedge Business School in Bordeaux und Marseille
  • Optional besteht die Möglichkeit, ein Auslandssemester (ohne Doppelabschluss) zu absolvieren
  • Neben den fachlichen Inhalten werden internationale, sprachliche und soziale Kompetenten erworben
  • Fremdsprachenkurse in allen wirtschaftsrelevanten Sprachen bereiten die Studierenden optimal auf eine Karriere in einem international agierenden Unternehmen vor
  • Mentoring und Career-Service unterstützen beim Berufsstart
  • Ein Teil der Studiengebühren wird erstattet, wenn Sie nach Abschluss in Regelstudienzeit innerhalb von neun Monaten keinen Arbeitsplatz finden

Zugangsvoraussetzungen / Studiengebühren

  • Diplom, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
  • Schriftlicher Eignungstest sowie Teilnahme an einem persönlichen Vorstellungsgespräch

Für Bachelor-Absolventen der PFH fallen pro Monat 700 € an. Für alle, die ihren ersten Abschluss an einer anderen Hochschule gemacht haben, belaufen sich die Studiengebühren auf 800 € monatlich. Hinzu kommen 420 € Immatrikulationsgebühr und 1.000 € Prüfungsgebühren.

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de