Internationale Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing)

Abschluss

Bachelor

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit

Marketing ist ein sehr vielfältiges Berufsfeld, das Strategie und Methodik auf kreative Art verbindet. In einer Welt, die sich immer stärker vernetzt, in der sich Kundenbedürfnisse und Kommunikationskänale stetig wandeln sind Experten gefragt, die Konzepte dynamisch anpassen können. Dabei gilt es, die hart umkämpfte Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen und innovative Ideen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzuwandeln.

Ein guter Marketing Manager zeichnet sich daher nicht nur durch fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how aus. Er muss auch wissen, wie sich das eigene Geschäftsfeld entwickelt und die aktuellsten Trends im Marketing kennen um den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen zu können.

Im Bachelorstudiengang BWL mit Schwerpunkt Marketing werden diese Entwicklungen aufgenommen und neben betriebs- und volkswirtschaftlichen Inhalten die immer wichtiger werdenden Werkzeuge des Marketingmanagements vermittelt. Der Fokus liegt dabei auf den Aufgabenbereichen des Dienstleistungsmarketing, Online-Marketing sowie dem Konsumentenverhalten.

Infomaterial bestellen