Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Der Masterstudiengang „Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing“ der SRH Hochschule Berlin setzt an der Schnittstelle zwischen Konsumentenpsychologie und Marketingmanagement an: Die Studierenden erlangen nicht nur ein fundiertes Know-how zu sämtlichen Bereichen des digitalen, interaktiven Marketings sowie den dazugehörigen Analysetechniken, sondern erwerben darüber hinaus wertvolle psychologische Kenntnisse über das Konsumentenverhalten, die für datenbezogene Marketingentscheidungen von hoher Relevanz sind. Der Anteil von angewandten Marketinginhalten des Programmes ist größer als dies bei allgemeinen Wirtschaftspsychologie Studiengängen mit einem Wahlbereich Marketing üblich ist.

Für Absolventen und Absolventinnen des Masterprogramms kommen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in folgenden Bereichen infrage:

  • Marketingabteilungen in mittleren und großen UnternehmenMarktforschungs- und Sozialforschungsinstitute
  • Marken- bzw. Marketingberatung
  • Agenturen für Werbung und PR
  • Gründung neuer innovativer Unternehmen (Start-ups) im Marketingbereich

Infomaterial bestellen