Betriebswirt (FH) für Online-Marketing

Abschluss

Zertifikat

Dauer

3 Semester

Art

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Zum Experten für digitales Marketing werden: mit der Weiterbildung zum Betriebswirt (FH) für Online Marketing am Studieninstitut für Kommunikation. Der berufsbegleitende Lehrgang mit staatlichem Abschluss versorgt dich mit umfangreichem Wissen rund um erfolgreiches Marketing im Internet. Er richtet sich an Berufstätige im Marketing und Online Marketing Bereich, die ihr Know-how vertiefen und festigen möchten. Der Lehrgang dauert drei Semester. Seminare und Vorlesungen finden an der HS Schmalkalden und in Düsseldorf statt, in der Regel ganztags freitags und samstags (bei zweitägigen Seminaren) oder Mittwoch bis Samstag (viertägige Seminare).

Infomaterial bestellen

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Zu den Lehrveranstaltungen der Weiterbildung / des weiterbildenden Studiums gehören Vorlesungen, Seminare, Übungen, Fallstudien und Webinare. Weiterhin erhält der Student begleitendes Lehrmaterial wie Studienhefte und Vorlesungsskripte. Der Lehrgang schließt mit einer Abschlussarbeit ab.

1. Semester: Kaufmännisches Wissen, Management, Marketing

  • BWL, VWL 
  • Unternehmensführung 
  • Projektmanagement 
  • Rechnungswesen 
  • Finanzierung und Investition 
  • Recht und Steuern 
  • Marketing und Marketing-Planspiel

2. Semester: Online-Marketing (Management, Instrumente, Analyse)

  • digitale Kampagnen (Strategie, Konzeption, Projektmanagement)
  • Webdesign und technische Aspekte
  • Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) (Google Adwords, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO))
  • Werbung und Kommunikation im Web (Strategie, Konzeption, Instrumente: Social Media, Newsletter-Marketing, Virales Marketing, Guerilla Marketing, Content Marketing)
  • Web-Analyse mit Analytics

3. Semester: Online-Marketing (Instrumente, Optimierung)

  • Online-Werbung (Planung, Targeting, Instrumente und Analyse) 
  • Verkauf im Internet (E-Commerce, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing) 
  • branchenspezifisches Recht 
  • Conversion-Optimierung 
  • Website-Testing 
  • Landingpage-Optimierung

 

 

Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Um an der Weiterbildung teilnehmen zu können, muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung 
  • Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine für das Studium förderlichen Berufspraxis von mindestens zwei Jahren 
  • Realschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung in einem für das Studium förderlichen Beruf sowie mindestens vier Jahre Berufspraxis

Die Gebühren belaufen sich auf insgesamt 6.900 Euro, somit wird pro Semester ein Betrag von 2.300 Euro fällig.

zurück zum Anbieter

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de