Marketing-Management

Abschluss

Zertifikat

Dauer

6 Monate

Art

Fernlehrgang

Die Marktbedingungen haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verändert. Wo früher zahlreiche Verkäufermärkte bestanden, hat u.a. die Globalisierung zum Wandel und damit zu überwiegenden Käufermärkten beigetragen.

In Verbindung mit den sich ändernden Markt- und Umweltbedingungen können Unternehmen nur dann erfolgreich am Markt bestehen, wenn sie ihre Unternehmensführung konsequent am Nachfrager ausrichten (marktorientierte Unternehmensführung).

Der Fernstudienkurs Marketing-Management des ZFUW der Uni Koblenz-Landau macht die Teilnehmer/innen mit den Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis vertraut. Sie werden dadurch gezielt auf funktionsübergreifende Tätigkeiten sowie die Übernahme von Führungsaufgaben im Marketing bzw. in Berufsfeldern mit starkem Marketingbezug vorbereitet.

Infomaterial bestellen