Schließen
Sponsored

Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) / Certified Marketing Manager (DAM)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 12 Monate
  • Art Fernlehrgang

Marketing ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses. Marketing hat die Aufgabe ein Produkt oder ein Dienstleistung zu vermarkten. Hierzu muss ein Plan erstellt werden, wie dieses Ziel erreicht werden kann und anschließend mit Hilfe verschiedener Marketinginstrumente umgesetzt werden. Abschließend müssen die erfolgten Maßnahmen anhand einer Erfolgskontrolle analysiert werden. Der Fernlehrganggang Marketing vermittelt den Teilnehmenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden um diese als Fach- und Führungskräfte für Marketingaufgaben im Unternehmen vorzubereiten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Die Fernlehrgangsinhalte setzten sich aus vornehmlich individuell belegbaren Modulen zusammen. Sie können sich aus unserem großem Lehrangebot mindestens 12 Module auswählen Das Modul „Grundlagen des Marketingmanagements“ ist obligatorisch. Alle Module sind in folgenden Clustern zusammengefasst:

  • Allgemeines Management
  • Grundlagen des Marketingmanagements
  • Marketinginstrumente
  • Vertiefungen im Marketingmanagements

Jedes der gewählten Module wird durch 1 Assignment (Modulprüfungen per Online-Prüfungswesen) abgeschlossen. Am Ende des Lehrgangsverlaufs schreiben Sie eine Thesis als praxisorientierte Abschlussprüfung. Diese können Sie nach Ihren beruflichen Zielen formulieren. Nutzen Sie auch hier unsere individuelle Betreuung durch fachliche versierte Tutorinnen und Tutoren.

Unsere Absolventinnen und Absolventen erhalten anschließend ein Zeugnis mit Noten sowie ein Zertifikat (ohne Noten) in deutscher wie auch in englischer Sprache sowie ein Orden – freuen Sie sich darauf.

Lehrgangsziele

Bei uns lernen Sie die fachlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Sie für die Aufgaben des Managements für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben benötigen.

Besonderheiten des Lehrgangs

Die Regellehrgangszeit beträgt hierbei 12 Monate und kann bei Bedarf kostenlos um weitere 12 Monate verlängert werden. Eine Mindestlehrgangszeit gibt es nicht. Die DAM unterstützt hierbei die Teilnehmenden jederzeit. Dazu werden wöchentlich Tutorenmoderierte Chats in virtuellen Seminarräumen angeboten. Der Fernlehrgang wir vollständig von Zuhause abgeschlossen, indem alle Modulprüfungen über das Online-Prüfungswesen absolviert wird. Ebenfalls wird die praxisorientierte Abschlussarbeit von Zuhause mit individueller Beratung (per Telefon, Mail oder Chats) erstellt.

Zugangsvoraussetzungen & Lehrgangsgebühren

Folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen Sie für den Lehrgang Grundlagen des Managements:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • oder fünf Jahre Berufserfahrung

Es besteht die Auswahl zwischen vier Bezahlmodellen. Regulär werden 12 Monatsraten zu je EUR 165,00 (Summe: 1.980,00) fällig. Verkürzte und somit ermäßigte sowie verlängerte Zyklen sind möglich. Bei Anmeldung der Abschlussarbeit werden 220 Euro fällig.

 

zurück zum Anbieter