Marketing und Marktforschung

Abschluss

Zertifikat

Dauer

9 Monate

Art

Fernlehrgang

Kenntnisse über Märkte – ihre vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen, die Wettbewerbssituation und relevante Kunden-Zielgruppen – dienen als Basis für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und unternehmerischen Entscheidungen.

Nach Abschluss des Fernlehrgangs beherrschen die Teilnehmer/innen die Methoden der Marktinformationsbeschaffung und können auf Grundlage dessen und mit Hilfe der kennen gelernten Verfahren der Marktforschung, ihrem Wissen über die Psychologie des Käuferverhaltens, Marketinginstrumente und weitere zentrale Aspekte des Marketings Marketingkonzepte und -strategien entwickeln.

 

Infomaterial bestellen

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Der Lehrgang umfasst insgesamt 13 Studienhefte, die digital im Online-Studienzentrum der Hochschule abrufbar sind und zu denen regelmäßig Einsendeaufgaben bearbeitet werden, und ist mit einem Arbeitsaufwand von ca. 8 Stunden pro Woche veranschlagt. Die Studierenden können im Online-Studienzentrum außerdem den interaktiven Online-Studienmanager nutzen und an Online-Seminaren und Webinaren teilnehmen.

Lehrgangsinhalte:

  • Grundlagen des Marketings 
  • Marketinginformationen
  • Marketingmix
  • Kommunikationspolitik
  • Integration des Marketings
  • Konsument und Marketing
  • Internationales Marketing
  • Marktforschung
  • Marketing-Management

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten die Teilnehmer/innen das Fernakademie-Zeugnis.

 

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Zugangsvoraussetzungen

  • Schulabschluss

 

zurück zum Anbieter

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de