Social Media Manager/in

Abschluss

Zertifikat

Dauer

12 Monate

Art

Fernlehrgang

Das Social Web mit seinen neuen Kommunikationsformen bietet vielfältige Chancen für die Marketingabteilungen von Unternehmen. Oberste Priorität hat dabei die zielgruppenorientierte Nutzung bei gleichzeitiger Vermeidung eventueller Risiken des Social Web. Die notwendigen informellen Verhaltensregeln und das strategische Wissen für die Bewertung, Planung und Realisation von Social-Media-Projekten werden im Rahmen des Lehrgangs praxisnah vermittelt. Vorgesehen ist neben der aktiven Nutzung verschiedener Social-Media-Kanäle auch die Arbeit am lehrgangseigenen Wiki und in Foren des Online-Studienzentrums.

Der Lehrgang richtet sich nicht nur an Mitarbeiter/innen der Unternehmensbereiche Marketing, PR und Kundenservice, sondern auch an Freiberufler und Selbstständige, die sich selbst im Internet professionell präsentieren möchten, und Geschäftsführer sowie Führungskräfte, die eine Verbesserung des Unternehmenserfolgs anstreben.

Infomaterial anfordern