Geprüfte/r Marketingreferent/in (ILS)

Abschluss

Zertifikat

Dauer

18 Monate

Art

Fernlehrgang

Zielgerichtete Marketingkonzepte, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind und z.B. Kundennähe herstellen sowie auf Produkte aufmerksam machen, sind das A und O für wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen. Marketingfachleute sind deshalb maßgeblich an der Produktentwicklung und der Entwicklung zielgruppenorientierter Vertriebskampagnen beteiligt.

Mögliche Einsatzgebiete nach Abschluss der Weiterbildung, in der die Handhabung der Marketinginstrumente und der Erwerb von Kenntnissen in allen relevanten Marketingbereichen eine wichtige Rolle spielen, ergeben sich z.B. in Vertriebsabteilungen, im Produktmanagement oder in Werbeagenturen.

Das ILS-Abschlusszeugnis bestätigt den erfolgreichen Abschluss des Fernlehrgangs. Das ILS-Abschlusszertifikat „Geprüfte/r Marketingreferent/in (ILA)“ wird im Anschluss an die erfolgreiche Bearbeitung der Abschlussarbeit verliehen.

Infomaterial bestellen

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Lehrgangsinhalte:

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre/Statistik
  • Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Marktforschung
  • Marketingmanagement
  • Produkt- und Servicepolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Preispolitik
  • Handelsmarketing
  • Marketingcontrolling
  • Managementmethoden
  • Firmenbeispiele und Fallstudien
ILS - Institut für Lernsysteme
ILS - Institut für Lernsysteme

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Teilnahmevoraussetzung ist ein kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.

zurück zum Anbieter

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de