Marketing und Marktforschung
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 9 Monate
- Art Fernlehrgang
Die Marktforschung spielt eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Als Grundlage für die Diagnose und Prognose von Markt- und Produktentwicklung hat die Marktforschung Einfluss auf das Marketing und die Marketingmaßnahmen. Aus Erkenntnissen der Marktforschung kann z.B. abgeleitet werden, wann Produkte geändert oder eingestellt werden sollten oder ob und wann es sinnvoll ist, neue Artikel auf den Markt zu bringen.
Die Weiterbildung des ILS widmet sich Problemen des Marketing und der Marketingforschung und der Handhabung der Marketinginstrumente. Zielgruppe des Lehrgangs sind Mitarbeiter von Vertriebsabteilungen sowie Angehörige von Werbe- und Marktforschungsabteilungen, die sich ein fundiertes, aktuelles Wissen aneignen wollen.
Das ILS-Abschlusszeugnis bestätigt den erfolgreichen Abschluss des Fernlehrgangs.