Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in - Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 32 Monate
- Art Fernlehrgang
Einer der sechs Schwerpunkte der Weiterbildung staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in ist Absatzwirtschaft/Marketing. Der Lehrgang vermittelt branchenübergreifendes Know-how zu unternehmerischen Gesamtzusammenhängen und Betriebsabläufen sowie Theorie und Praxis der VWL und BWL. Außerdem werden die wichtigsten betrieblichen Funktionsbereiche thematisiert und Schlüsselqualifikationen erworben oder ausgebaut.
Die Fortbildung zeichnet sich durch den starken Praxisbezug mit zahlreichen Fallstudien aus und ist besonders für Berufstätige attraktiv, da es keine festen Zeitvorgaben gibt und somit ein hohes Maß an Flexibilität gewährt wird. Mit der Weiterbildung qualifizieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich für anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben.
Das ILS-Abschlusszeugnis bestätigt den erfolgreichen Abschluss des Fernlehrgangs. Wird zusätzlich die schriftliche Abschlussprüfung abgelegt, winkt das ILS-Zertifikat „Geprüfte/r Betriebswirt/in (ILS)“ mit Erwähnung des gewählten Schwerpunkts Absatzwirtschaft/Marketing.