Schließen
Sponsored

Marketingwirt

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 7 Monate
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Der Erfolgsfaktor in Unternehmen ist heute einmal mehr das Marketing. Es sorgt für höhere Absatzmengen und Umsatzzahlen - denn nur die Expansion sichert die Marktposition.

Aber Marketing ist weit mehr als ein Instrument zur Absatzförderung ist. Marketing ist die Philosophie, nach der moderne Unternehmen ihre gesamte Tätigkeit auslegen.

Marketingleiter, die mit der Analyse aller Marktparameter und Unternehmensdaten jeden Markt ebenso differenziert wie erfolgsorientiert bearbeiten können, sind die Erfolgsgaranten in der Wirtschaft. Markenpolitik, Marketingkonzepte und Marketingstrategien, Ausgestaltung der Marketinginstrumente und -kanäle, neue Marketingtrends - der Aktionsraum des Marketings macht aus einem Unternehmen mehr. Gefragt sind entscheidungssichere Fachleute, die Verantwortung für die entscheidenden Prozesse am Markt übernehmen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

MARKE UND MARKETING IM DIGITALEN ZEITALTER

BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN DES DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

MARKETING UND UNTERNEHMENSPOLITIK UNTER DEM EINFLUSS DER DIGITALEN

TRANSFORMATION

REIFEGRADE DER DIGITALISIERUNG VON GESCHÄFTSMODELLEN

ZIELSETZUNGEN IM DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

TECHNOLOGISCHE HERAUSFORDERUNGEN DES DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

PARADIGMENWECHSEL VOM 4-P- ZUM 4-C-MARKETING

CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT

ANWENDUNGSGEBIETE DES DIGITALEN MARKETING IM RAHMEN DER MARKETING-STRATEGIEN UND –INSTRUMENTE

ÜBERBLICK ZU DEN DIMENSIONEN DES DIGITALEN MARKETING

DIGITALE TECHNOLOGIEN & INTERNET

MONETARISIERUNG DES INTERNETS

MEDIENRECHT UND DATENSCHUTZ IM INTERNET

KOMMUNIKATIVE KOMPETENZEN – COACHINGMODUL

KUNDEN-PROJEKTE

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 5.900 €

zurück zum Anbieter