Schließen
Sponsored

Zertifizierter Marketingleiter (FH)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 5 Tage
  • Art Vollzeit

Eine kompetent geplante und konsequent umgesetzte Marketingstrategie ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Nur wer es schafft, seinen Konkurrenten in allen Aspekten des Marketings einen Schritt voraus zu sein, wird am Markt erfolgreich agieren.

Eine sachliche als auch sozial kompetente Leitung des Marketings ist die Voraussetzung für diesen Erfolg. Von der Entwicklung innovativer Marketingstrategien bis zur konsequenten Umsetzung in allen Bereichen erfordert die Position des Marketingleiters vielfältige Kompetenzen.

Auf der sachlichen Ebene muss ein kompetenter CMO Fachwissen in allen Aspekten von der Strategieplanung bis hin zur Kreation mitbringen, um alle Bereiche effektiv und sicher steuern zu können. Er muss sachlichen Input aus unterschiedlichen Bereichen einordnen und die Qualität von Leistungen aus seiner Abteilung und von externen Dienstleistern beurteilen. Auch die betriebswirtschaftliche Beurteilung unterschiedlicher Strategieansätze ist eine ebenso anspruchsvolle wie wichtige Aufgabe.

Auf der sozialen Ebene muss der Marketingleiter andere Unternehmensbereiche für das Thema Marketing begeistern können. Die Fähigkeit, Marketing als gelebte Philosophie in alle Teile des Unternehmens zu tragen, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg am Markt. Zusätzlich stellt auch die Führung einer Marketingabteilung hohe Ansprüche an die Leadership-Kompetenzen. Die Bündelung innovativer und kreativer Impulse zu einer schlüssigen Gesamtstrategie erfordert gut trainierte Soft Skills in vielen Bereichen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

MARKETING-KONZEPTION UND –STRATEGIE

MARKETING TRENDS

BRANDING – DIE MACHT DER MARKE

CRM – DAS MANAGEN VON KUNDENBEZIEHUNGEN

MARKETING AUTOMATION & LEAD MANAGEMENT

GRUNDLAGEN MARKETING-CONTROLLING

ERFOLGSPLANUNG = BUDGETPLANUNG

KOOPERATION MIT DRITTEN

FÜHRUNG VON MARKETINGABTEILUNGEN

WORKSHOP

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 4.700,50 €

zurück zum Anbieter