Marketingmanagement

Abschluss

Zertifikat

Dauer

18 Monate

Art

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Dieses VWA-Studium richtet sich in erster Linie an Nachwuchskräfte, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten der Geschäftsführung oder Agenturmitarbeiter, die ihr eigenes Marketingwissen erweitern möchten, um die eigene Karriere so voranzutreiben. Dabei liegt der Ausbildungsfokus auf sozialen, technologischen und ökonomischen Einflussgrößen für die Vermarktung der eigenen Produkte.

Die Absolventen sollen ein Gespür dafür bekommen, welcher der richtige Zeitpunkt für die richtigen Lösungen ist. Sie machen sich mit dem Phänomen von Zielgruppen vertraut und lernen wie man diese von der Qualität der eigenen Produkte oder Dienstleistungen überzeugt. Dabei wird der Fokus nicht ausschließlich auf die Werbung für die eigene Firma gelegt. Auch Themen wie Beschaffung, Verwaltung, Personal und Produktion stehen auf der Agenda. Dabei wird stets großer Wert auf einen engen Bezug zur Praxis gelegt – so ist das dritte Semester beispielsweise der Projektarbeit vorbehalten.

Infomaterial bestellen