Master Strategic Marketing Management an der ISM: Ein Erfahrungsbericht

Die International School of Management (ISM) bietet an sechs Standorten verschiedene Bachelor- und Master-Studiengänge im Marketingbereich an. Marius macht hier seinen Master in Strategic Marketing Management. Welche Argumente haben seine Studienwahl beeinflusst und was rät er allen, die sich für ein Marketing Studium interessieren?

Erfahrungsbericht von Marius

Darum habe mich für ein Studium in Marketing entschieden:

Entschieden habe ich mich für den Studiengang weil er a) kein zahlenlastiger Studiengang ist, zudem b) eine große Verbindung zu der Psychologie des Menschen hat und c) von A-Z analysiert, aufdeckt und erklärt wie Marken sich voneinander differenzieren und wie 360 Grad Marketing ein gesamtes Geschäftsmodell beeinflussen kann und sollte.

So läuft mein Studium ab:

Zwei Semester sind an der ISM, eins im Ausland, das letzte ist für die Masterarbeit. Inhaltlich ist trotz des spitzen Studiengangtitels enorm viel Breite geboten. Interessante Inhalte von Marketing bis Sales und von Marke bis Mitarbeiter lassen keine Fragen offen.

Ich kann meine Hochschule empfehlen, ...

... weil großartige Dozenten Vorlesungen halten, man eine extrem intensive Zeit hat, viele Kontakte knüpfen kann, viel lernt und man einen Kickstart in eine vielseitige Branche bekommt.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen:

Man muss nicht (Wirtschafts-) Psychologie studiert haben, man sollte sich für sie allerdings interessieren. Da keine großen Finanzkurse angeboten werden, sollte man das bereits im Bachelor verinnerlicht haben. Englisch darf kein Problem darstellen. Viel, viel Zeit und Energie müssen mitgebracht werden. Man muss verstehen, dass es kein hinterhergeworfener privater Abschluss ist, sondern harte Arbeit mit vielen Stunden und wenig Wochenende. Außerdem muss man absolut teamfähig sein und bereit sein das Wohl der Gruppe über sein eigenes zu stellen.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de